1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Festplatte Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kinski2, 22. August 2011.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also mit dem Befehl löscht du einfach nur das Verzeichnis samt Inhalt ohne Rückfrage.

    Wenn wieder mal was ist, du kannst übrigens auch einen Explorer mit Adminrechten starten. (z.B. im Taskmanager neuen Task ausführen "Explorer" reinschreiben und Adminrechte anwählen). Wenn das ganze noch kein Spezialordner ist, sollte Umschalt und Löschen das gleiche machen.
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Und (nicht nur) deshalb benutze ich schon seit jeher Directory Opus als Explorerersatz - das weist mich in solchen Fällen darauf hin, dass zum Löschen Adminrechte erforderlich sind und bietet mir an, diese gezielt nur für die Datei oder temporär systemweit zu vergeben.
     
  3. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    Yo, geil. ...Du hattest mal was mit Amigas zu tun?? :D

    @Haferflocke, für "gelockte" Dateien gibt es eigentlich auch kleine Helfertools. selbst für Windoof.
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Kann man so sagen :D
    Bis mein 4000er anno 2003 den Geist aufgab, habe ich privat keine Dosen benutzt und Opus 6 war die erste Soft, die ich damals für den Windoofs PC kaufte ;).
     
    Muad´Dib gefällt das.
  5. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jungs habe nun leider auch ein größeres Problem.. Mein sch..ß Fantek NAS lass mich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen..
    Leider waren dort fast alle aufnahmen und Dokumente / Musik drauf...
    Nun versuche ich mein Glück mit Live CD + Testdrive und wollte Fragen ob jemand noch eine Idee zu diesem Thema hat ?
    Die Festplatte soll angeblich in exFAT / Fat64 Formatiert sein..

    mfg :(Kingbecher
     
  6. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    Guter Start um das Problem zu lösen.
    Ist das Teil als RAID konfiguriert?
     
  7. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Weis es nicht ganz da es nur eine Festplatte und nur 1,8Tb in dem Nas nutzbar waren ..
     
  8. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Testdrive hat versagt.. Sagt Fat32 und nicht reparierbar..
     
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn das wirklich exFat sein sollte, probiere es erstmal mit Windows. Die Spec von exFat ist nicht offen und allem was nicht von MS direkt ist oder irgendwie lizensiert ist, ist erstmal zu mißtrauen, wenn das was an dem Kram reparieren soll.

    Falls du auf dem Ding Files mit über 4 GB hattest, ist ernsthaft zu bezweifeln, dass die Angabe Fat32 stimmt.

    Solange die Platte nicht von der Hardware her kaputt ist oder überschrieben wurde, solltest du mindestens einige der Dokumente retten können, auch wenn du die Partition nicht komplett wiederherstellen kannst.

    (oder verschlüsselt der Fantek irgendwas? Weil das wär schlecht. Ganz schlecht.)
     
    Gorcon gefällt das.
  10. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja das kann nun eben keiner Sagen ob verschlüsselt wird oder nicht..