1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Festplatte Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kinski2, 22. August 2011.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Dann "schieße den Prozess ab im Taskmanager.

    Das klappte doch schon mal nicht mit chkdsk. Verstehe nicht, warum du das nochmal versucht hast....
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Hast du nun endlich den Stick mit Linux einsatzbereit?
    Wenn ja, dann starte nach beenden des chkdsk das Linux auf Stick und verfahre so, wie ich es im post 57 beschrieben hatte.
    Wir schreiben dann weiter, wenn das Linux hochgefahren und einsatzbereit ist.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    chkdsk hatte ich bisher noch nicht gemacht.
    Wenn der Prozess über den Task-Manager abgebrochen wird, kann dabei was negatives passieren?
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Versuche es mal, indem du eine zweite Instanz als Administrator von cmd aufmachen tust.
    Und gebe dort
    Code:
    net stop chkdsk
    (kopiere den Befehl) ein.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Zur Not fahre das ganze Windows runter.
    Dann erstmal die externe Platte entfernen, Stick mit Linux anstecken, jenes hochfahren und dich hier melden.
     
  6. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Ich komme so nicht weiter. Du setzt einfach zu viel Vorwissen voraus, was ich nun mal nicht habe.
    Nächstes Problem: Ich weiß nicht, wie ich beim PC die Bootreihenfolge ändere. Bei älteren PCs ging das beim Starten mit irgendeiner F-Taste, da kam dann das BIOS. Beim jetzigen PC ist aber UEFI - vieles habe ich dazu zwar gelesen, verstehe es aber nicht und möchte mir nicht auch noch das System zerschießen, alles nur wegen dieser beknackten Datei.

    So folgt einem Problem dem nächsten ... es kostet sehr viel Zeit und bringt aber einfach nichts. Es gibt halt auch Leute ohne Informatikstudium bzw. die nicht in der IT-Branche tätig sind ...

    Ich werde die Datei da im Papierkorb lassen, vielleicht irgendwann die Daten auslagern und dann die HDD neuformatieren.

    Trotzdem danke.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wie wäre es denn mal, wenn du das Handbuch zum Rechner dir zu Gemüte führst?
    Es fliegt einen nicht alles zu, schon klar. Aber ich haben das Gefühl, dass du selbst wenig Eigeninitiative an den Tag legst.
    Zur Not findet man Bedienungsanleitungen auch beim Hersteller des Rechners. Also auf dessen Webseite.
    Der Vater hatte mal, weil ich nicht da war und er ins BIOS wollte, nach und nach alle F-Tasten durchprobiert, bis er die richtige hatte. Oft ist es zum starten des Uefi-eigenen Bootloaders die F9. Manchmal auch die esc Taste für eine Übersicht, wo dann weiteres stehen tut. Ganz früher war es auch die entf Taste um ins Bios zu kommen.
     
    Musikfan und Wolfman563 gefällt das.
  8. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Richtig, man kann die Tasten schon ausprobieren, bei mir ist es für den UEFI Bootloader die F8.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein Bios haben die meisten Rechner trotzdem. Entweder wird mit DEL (Entf) ins BIOS geschatet oder mit F2 oder F8 F12 wird oft für die Bootreihenfolge genutzt (aber nicht überall).
     
    Muad´Dib gefällt das.
  10. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Um das Thema für mich abzuschließen, vielleicht hilft es auch anderen, ich habe nun eine einfache Lösung gefunden:

    Eingabeaufforderung als Administrator öffnen und folgenden Befehl eingeben:
    G: ist das Laufwerk der ext. HDD.
    Enter drücken. Diesen Befehl habe ich dreimal ausgeführt. Nach PC-Neustart war endlich besagte Datei auch aus dem Papierkorb gelöscht. Mit diesem Befehl wurde der Ordner $Recycle.bin komplett gelöscht und nach dem Neustart von Windows wieder neu angelegt.

    Vorher hatte es nicht geklappt $Recycle.bin zu löschen mit rechter Maustaste > Löschen, irgendwann stockte der Löschvorgang und die HDD fing wieder an zu brummen.

    (y) Großen Dank an diese Seite, wovon ich o. g. Befehl habe - einfach, schnell und vor allem es funktioniert auch:
    Papierkorb/$Recycle.Bin manuell richtig leeren | IT | IMA - Informationen Mal Anders