1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Festplatte Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kinski2, 22. August 2011.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Gorcon, das war eine Anleitung für Haferflocke. Nicht für dich.
    Ich wollte damit sicher gehen, dass keine sinnlosen Rückfragen erst entstehen. Und ja, von dir genanntes und einiges mehr was ich beschrieben hatte, war und ist mir schon klar (auch, dass meist Nautilus beim anstecken einer Usb-Platte/Stick sich selbst öffnet - aber nicht immer. Von daher...)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich weiß, es war auch nur ein Hinweis das man bei der Formatierung und Boot Geschichte besser nichts verstellen sollte, das wird eben automatisch angepasst wenn man das Image lädt. (ich selbst hatte damit schon schlechte Erfahrungen gemacht)
     
  3. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    @ Holladriho
    Danke, für Deine Ausführungen. (y)
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ok, keine Ursache. Ich hoffe du kannst so nun dein Problem lösen.
    Nicht dass wir zu Weihnachten immer noch darüber schreiben.....
     
  5. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Ich bekomme die besagte Datei nicht wiederhergestellt. Eine Weile passiert nix, dann fängt die HDD wieder anzubrummen.
    Bringt es dann trotzdem was, es mit Linux-Live zu versuchen? Weil die Datei liegt ja im Papierkorb von Windows.

    Hatte die HDD auch an einen anderen PC (Win10) angeschlossen, da ist der Papierkorb leer. Vermutlich weil der Papierkorb mit dem Windows auf dem anderen PC gekoppelt ist.
     
  6. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Habe es nun mal mit chkdsk versucht. Da wird mir im Moment angezeigt ETA: 20:29:54. Also über 20 Std.?
    Wie kann ich chkdsk abbrechen? Kann dabei was negatives passieren, die HDD beschädigt werden? Konnte dazu im Internet nix finden.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    chkdsk mit Strg+c abbrechen. Wird jetzt nur zu spät sein, wenn ich das hier schreibe.
    Nun komm doch mal langsam in die Puschen. Kann doch nicht so schwer sein.

    Wenn du ein Linux gebootet hast, mit dessen Dateimanager auf eine ntfs Platte schaust, gibt es da zwei verschiedene (unter Windows) versteckte Ordner (kann man auch in Win sichtbar machen).
    $RECYCLE.BIN - in jenem liegen (auf der ext.Platte) gelöschte und sich im Papierkorb von Win befindliche Dateien nativ.
    Konkret in dessen Unterordner "Papierkorb" auf der externen Platte, also bspw. auf E:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-138872320-3427577158-1943573270-1002\Beispieldatei. Dieses komische S-1-5-21-138872320-3427577158-1943573270-1002 ist ein Verweis/Platzhalter für den Unterordner Papierkorb in $RECYCLE.BIN auf der externen Platte.
    Wenn du jetzt unter Windows eine Datei der ext. Platte löschen tust, wandert die nativ dort rein. Kann man also auch unter Linux löschen, ja.
    Unter Linux kriegst du die sicher da raus, Windows scheint ja bei dir irgendwie zu streiken.
    Von daher versuche es von Linux aus.

    Desweiteren gibt es noch den Ordner auf der ext. Platte namens:
    System Volume Information - der ist eigentlich für systemrelevante Wiederherstellungen gedacht und auf jenen hast du unter Windows keinen Zugriff. Von Linux aus schon. Dort liegt aber jene Datei nicht. Also genug dazu.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2016
    Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genauso würde ich es dann auch machen. Wäre die Datei nicht im Papierkorb, hätte ich sie einfach mal wo anders hin kopiert (nicht vrschoben) und dann nochmal unter Windows versucht dort aufzurufen, wenns niht funktioniert hätte dann eben löschen.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Gorcon ich habe das jetzt raus genommen. Und weißt du warum, weil er so in Linux den Löschbefehl ohne Papierkorb nehmen müsste, so mache ich das immer. Aber dazu muss er das erst einstellen, das muss man erklären....
    Nativ habe ich gerade keinen Zugriff auf einen Dateimanager namens Nautilus. Daher...
     
  10. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Mit Strg+c passiert nix, chkdsk macht weiter.