1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Festplatte Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kinski2, 22. August 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ja!
     
  2. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Es geht jetzt 'nur' noch um den Papierkorb.
    Mit FreeCommander XE komme ich an den Papierkorb ran und sehe auch diese Datei. Doch wenn ich die dann löschen will (über FreeCommander), kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht existiert.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch das Du den Papierkorb nicht leer bekommst wenn die Datei nicht in Ordnung ist. Es spielt keine Rolle welches Windowsprogramm Du da zum Löschen oder kopieren nutzt die greifen ja alle auf die gleichen Mechanismen zurück.

    Schade das eine Live CD mit Linux nicht den Teamviewer von Haus aus drin hat sonst hätte ich Die das per Fernwartung gemacht. (Kann man aber so weit ich weiß auch nachinstallieren)
     
  4. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Aber FreeCommander XE ist doch kein Windows-Programm, oder?

    Mein Hauptproblem mit einer Linux-Live-CD ist, dass ich diese erst gar nicht erstellt bekomme. Wenn ich so eine CD im Schrank liegen hätte, ja dann ...
    Ich habe dazu viel im Internet gesucht, konnte aber keine fertige Datei finden, die ich nur noch auf einen Stick kopieren bräuchte. Wäre ja auch zu einfach, bei Linux wird halt gerne gebastelt. Und so müsste ich mir erst einen "Creator" installieren und dann ein Linux-System suchen, davon gibt es aber zig verschiedene und noch div. anderes, um dann mir eine Live-CD zu erstellen. Und nochmals sorry, aber damit bin ich einfach überfordert, ich habe davon NULL Ahnung - Simon hat es sehr gut beschrieben, so empfinde ich auch.
     
  5. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    wenn Du Tante Google gefragt hättest, wüßtest Du, dass es ein Win Prog ist.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Muad´Dib gefällt das.
  7. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Danke.
    Also Ubuntu auf PC runterladen und wie bekomme ich diese Datei dann in Rufus rein? In dem Rufus-Bild erkenne ich nix, wo bzw. wie ich da eine Datei hoch-/reinladen kann?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    in der Zeile Startfähiges Laufwerk erstellen ganz rechts auf das CD Laufwerk Icon klicken und die ISO dort laden.
     
  9. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    OK, danke. (y)

    Und die Einstellungen so lassen (wie Partitionsschema, Dateisystem, Größe etc.)?
     
  10. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Wenn ich da auf Download klicke, dann soll das 15 $ kosten, "Pay with Paypal". Gibt es auch eine Freeversion?