1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Festplatte Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kinski2, 22. August 2011.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Ich schrieb von "Systeminformationen". Kann man per Suche finden.
    Wobei wenn du schreibst dass er 4 TB anzeigt, sollte man annehmen, dass er sie erkennt.
     
  2. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Rechte Maustaste aufs Laufwerk > Eigenschaften
    Speicherkapazität: 4.000.751.546.368 Bytes 3,63 TB
    Und wie gesagt, davon sind 1,57 TB belegt.

    Also ich denke, darin liegt mein Problem nicht. Die besagte Datei hat knapp 20 GB. Hatte aber auch schon deutlich größere Dateien auf diese HDD kopiert, ohne Probleme.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich schrieb doch schon was von testdisk #5....
    Oder schon einen anderen Rechner probiert?
    Man hat ja meist mehr als 1 oder 2....
     
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    An den PC gehängt und rechtsklick Eigenschaften, Tools, Fehlerüberprüfung hast schon gemacht?

    Die betreffende Datei wird ungültig geschrieben worden sein. Das NAS wo die dranhängt, wird ja wohl 4 TB können? Und falls die Platte als Freigabe am Windows hängt, was soll das für Auswirkungen haben, wenn du was am Windows machst? Da musst schon irgendwelche I/O Treiber installieren oder an den Freigaben fummeln oder nen Absturz haben oder sowas wie Katze übers USB Kabel gestolpert.
     
  5. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Danke, dass werde ich mal versuchen.

    Kein NAS, die HDD mit 4 TB ist per USB 3.0 am PC. Ich vermute auch, dass die Datei fehlerhaft kopiert wurde. Aber warum? Habe das ja schon zig mal gemacht. Und dass das dann solche Auswirkungen hat, komme an den Ordner per Windows-Explorer gar nicht mehr ran, also auch nicht an die Dateien.
    Sonst hatte ich nichts ungewöhnliches am PC gemacht. Auch AVG und Malwarebytes Anti-Malware haben nix gefunden.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke eher das in dem Bereich wo die Datei liegt fehlerhafte Sectoren liegen.
     
  7. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Und was kann dagegen gemacht werden?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  9. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Das ist ja das, was Simon in #14 vorgeschlagen hatte.
    Habe ich nun gemacht und es wurden keine Fehler gefunden.
     
  10. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dass die Platte brummt, ist halt kein gutes Zeichen. Und der Scandisk oder wie es mittlerweile auch immer heißen mag, hätte eigentlich die Dateitabelle reparieren sollen.

    Schonmal an einen anderen Rechner gehängt? Oder den Receiver?

    Als ich das letzte mal eine Datei hatte, die nicht ging, war das auch eine Videodatei. War ein Trailer in einem mp4 und mit 3D side by side in h.264. Was aufgefallen war, die Datei bekam kein Vorschaubild. Und konnte nicht gelöscht werden. Grund war, die Datei war gesperrt, weil ein Zugriff stattfand, für eben dieses Vorschaubild, der in einer Endlosschleife mit Speicherleck festhing. Der Fehler kam damals per Windowsupdate und wurde nie gefixt in Win7.