1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

externe Festplatte kompatible mit Sky machen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bormar, 31. Januar 2012.

1. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: externe Festplatte kompatible mit Sky machen

Tja, du musst sie ja nicht nehmen. Die Preise macht Sky, und da die Receiver + Platten weggehen wie warme Semmeln, machen sie es anscheinend nicht schlecht ;)

Dein Vergleich mit der PC Bearbeitung hingt, Sky muss das schon aufgrund Lizenz-Geschichten sperren, selbst wenn sie wollten, dürften sie das nicht freigeben. Das gleiche ist mit Aufnahmen (z.B. Sky Select, etc., HD+ ist hier die Ausnahme, da wird bei Sky mehr eingeschränkt, als lt. HD+ gefordert wird)

2. mySky

mySky Guest

Die Festplatte hat 320GB!
    Davon sind 160GB für Anytime/Timeshift reserviert.
    Mit dem Preis, das ist so eine Sache.
    Der ist sehr variabel.
    Manche bekommen der Sky+ Receiver mit HDD für 0€, manche für 49,00€, manche für 99,00€, manche für 149,00€ und manche für 199,00€.
    Ähnlich ist es beim nachbestellen der Festplatte.
    Ich bekam z.B. meine Sky-HDD für 29,00€ und ohne Versandkosten.
    Ähnlich günstig gehts m.W. auch bei Bestellung einer zweiten SC mit Sky+ Receiver und Festplatte.
    Motto: Kunden subventionieren Kunden:D

3. Scarface

Scarface Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das is eine Blöde Antwort, ich will einen normalen Service nutzen der eigentlich schon Standard ist und muss für sowas viel Geld bezahlen.

Heute kann man mit einem USB Stick am TV mit inte. Tuner aufnehmen.

4. Scarface

Scarface Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da ich zwangsmässig sowieso nochmal 1 Jahr gebunden bin, geben die mir die Platte sicher nicht für 0€.
    Hab da erst letzten nachgefragt kostet für mich 99€

5. mySky

mySky Guest

Dann hast Du dich vor der Vertragsverlängerung nicht ausreichend über die Möglichkeiten informiert. Sonst hättest Du bei Vertragsabschluß einen besseren Preis aushandeln können.
    Nachverhandeln ist immer die schlechteste Ausgangslage.

6. freebird

freebird Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo. Zwischenfrage:
    Ich habe den Sky Receiver erst kurz. Und zwar ohne HDD intern oder extern.
    Meine Frage: Kann ich eine externe HDD so nutzen das ich aufnehmen kann, und an einem zweiten TV im Haus dann abspielen?
    Also generell will ich aufnehmen und zu einem Zeitpunkt wo ich Zeit und Ruhe habe dann abspielen, aber funktioniert das nur über den Sky Receiver oder kann ich die Festplatte auch abstecken und am zweiten TV einfach ansehen?
    Wenn nicht bräuchte ich ja dann die Zweitkarte inklusive Box wieder? Oder genügt auch ein CI+ Modul als Zweitkarte und kann ich da dann einfach eine externe Festplatte anschließen?

Tschuldigung, das waren jetzt viele Fragen, viele Möglichkeiten,... ich hoffe ihr seid jetzt nicht so verwirrt wie ich...

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

Es läuft nur die FP von Sky und nur mit dem speziellen Receiver.

Gruß