1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Festplatte ''Kein Zugriff mehr''

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Splatty, 18. August 2018.

  1. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Mit Windows + E leider auch kein Zugriff. Wenn die aktuellen 51 Minuten vorbei sind und immer noch kein Zugriff erfolgt, werde ich wohl die Festplatte neu formatieren. Aber vorher werde ich die Daten die dort drauf sind, auf meine Windows Festplatte speichern. Mit welchen Tool geht es am besten?
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mache es doch dann mit dem Laptop. Ich würde da ganz normal den Explorer nutzen.
     
  3. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    So chkdsk F: /f/r ist beendet. War ja klar, keine Fehler auf der Festplatte vorhanden. Der Explorer über Laptop geht auch nicht lieber Gorcon.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hatte ich so verstanden.

    Dann lade Dir ein Linux LiveCD Image herunter und installiere das auf einen USB Stick (oder brenne es auf eine DVD).
    Damit solltest Du die Daten aber sichern können. Dann kannst Du damit hinterher auch die Platte komplett neu Partitionieren und Formatieren (gparted).
     
  5. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe mir mal die Software ''AOMEI Backupper'' installiert. Im Reiter ''Backup'' die Dateisynchronisierung ohne Image gewählt und siehe da, ich hatte sofortigen Zugriff auf meine Dateien, habe sie zur Sicherheit im Windows PC kopiert, was auch schöne viele Stunden gekostet hat (ist mir auch wert gewesen), dann die Festplatte neu formatiert und die Dateien wieder reinkopiert und siehe da, ich habe wieder Zugriff auf die Festplatte.:):)

    Vielen Dank für eure Unterstützung.;)
     
    Gorcon gefällt das.
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da die Festplatte schon formatiert ist, ist das ja nun erledigt, aber so was ähnliches hatte ich mal mit einem Ordner. Da bin ich auch als Admin nicht mehr reingekommen.

    Was hatte ich gemacht? An den Rechten rumgespielt.

    Unter ntfs kann ein Ordner und vermutlich auch ein Datenträger bestimmten Benutzer zugeordnet werden. Inklusive Schreib und Leserechte. Im Alltag verwendet das normal niemand, schon gar nicht für externe Festplatten. Da soll normal "jeder" Schreibrechte haben.

    Bei dem Ordner habe ich das dann irgendwie wieder gerade geboten mit den Rechten. Ich konnte als Admin zwar den Ordner nicht lesen, aber mir die Rechte geben, den Ordner wieder zu lesen.

    Vielleicht hat ja der Fernseher oder ein anderes Gerät da was vermurkst. Oder die Userverwaltung auf irgendwelchen Windowssystemen von dir hat das durcheinandergewirbelt. Die Rechte bzw. Benutzer stimmen nämlich nur innerhalb deines Ökosystemes. Die ID für den Rechteinhaber ist aber unabhängig davon. Bei vorformatierten Festplatten ist das lustig. Aber eben normal kein Problem, weil das so eingestellt ist, dass jeder darf.
     
    Splatty gefällt das.