1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Festplatte funktioniert nicht mehr - Netzstecker pfeift!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von daschuhbi, 4. Dezember 2008.

1. daschuhbi

daschuhbi Gold Member

Anzeige
    Hallo,

urplätzlich funktioniert meine externe Festplatte nicht mehr, der Netzstecker hat angefangen zu pfeifen.
    Ich vermute mal dass es am Netzstecker liegt. Gibt es für das gute Stück noch irgendwie Hoffnung oder ist es - auf deutsch gesagt - im A.....?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Externe Festplatte funktioniert nicht mehr - Netzstecker pfeift!

Was soll denn am Netzstecker Pfeifen? Oder meinst Du das Netzteil? Tausche es aus und probiers ob die Festplatte dann noch funktioniert.

3. Kanalratte

Kanalratte Silber Member

AW: Externe Festplatte funktioniert nicht mehr - Netzstecker pfeift!

Ich weiss zwar nicht wie ich "pfeifen" deuten soll; aber trotzdem.

Wenn es lediglich der Netzstecker sein sollte(Stichwort Wackelkontakt) so kann man den problemlos durch einen handelsüblichen ersetzten.

Wenn es "nur" das Netzteil ist, so ist das ebenfalls einfach durch ein anderes mit den gleichen Anschlusswerten zu ersetzten.

Ich gehe hier mal von einem externen Netzteil einer externen Platte aus.;)

Diese Seite empfehlen