1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Festplatte formatieren ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von rx 50, 4. September 2016.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    Warum sollte man das so machen wollen [​IMG] das hatte man vielleicht früher mal so gemacht (ich noch nie) aber die meisten nutzen die Festplatte zum aufnehmen und wiedergeben, für alles andere haben moderne TVs noch 1-2 USB Anschlüsse mehr.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe ich doch geschrieben warum.

    Aber mir würde es im Traum nicht einfallen den TV für sowas zu verwenden. Für eigene Filme habe ich einen Mediaplayer und zum Aufnehmen und Live schauen den Receiver. Der TV ist nur Monitor.
    Bedient wird alles mit einer FB die auch weitere Geräte automatisch steuert.
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ne extra Kiste stelle ich mir nicht mehr hin, wenn der TV alles kann, da gibt es nur noch Spielekonsolen und einen UHD Player, die am TV hängen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der TV kann es ja eben nicht richtig. (kein brauchbarer EPG, keine vernünftige Übersicht der Filme (ohne EPG info) und dann noch die grottige Bedienung.
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich denke das ist Ansichtssache, mein LG ist für mich da inzwischen das Maß der Dinge, was EPG, Bedienung & Co angeht, aber das ist mit Sicherheit auch eine Preisfrage, wenn ich an den LG meiner Nichte denke, möchte ich da nicht tauschen müssen. ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mir sagt da kein TV zu (vor allem wegen dem extrem schlechten EPG nicht).
    Nein, das kostet ja eben nichts. Ich will eben nicht nur für eine Woche EPG haben sondern den so wie er ausgestrahlt wird, also für bis zu 28Tagen. Und ich möchte auch im EPG auf Sender schalten die ich gerade im Bild nicht habe ohne darauf warten zu müssen.
    Von der Sendersortierung will ich garnicht reden. Auch unterstützen die TVs in der Regel keine Webstreams mit den ich mir dann auch Sender hole die es so im Kabel nicht gibt. (euronews HD z.B.) de habe ich dann wie alle anderen TV Sender in der Favoriten liste die auch theoretisch 1000 Sender umfassen kann.
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann hast du noch nie einen vernünftigen Receiver gehabt. Da liegen Welten in der Bedienung dazwischen.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da müssen die beiden LG-TVs sehr unterschiedlichem Herstellungsdatums sein und sehr unterschiedliche WebOS Versionen haben, was erstmal keine Preisfrage ist.;)
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ähhh doch, sogar die hier damals wärmstens empfohlenen, aber irgendwann gibt es sowas wie technischen Fortschritt und dann sieht man mit den alten guten Schätzchen, einfach alt aus........:D
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei TVs gabs da aber seit 10 Jahren in der Hinsicht keinen Fortschritt!