1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Festplatte formatieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von smak, 18. Juni 2007.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Externe Festplatte formatieren

    Nur sehr große Videodateien sind ein Problem bei FAT32; Video-DVDs sind kein Problem, denn da sind die Dateien max. 1 GB groß.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Externe Festplatte formatieren

    also praktisch fast jeder Film von ZDF oder ARD der länger wie 90min ist.
     
  3. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Ich weiß nicht, ob es bei FAT32 überhaupt eine wirkliche Maximalgrenze für die Größe einer Datei gibt.

    Ich hatte mal eine sehr große Datei mit Windows 98 auf FAT32 (auf was sonst?) abgespeichert. Die konnte ich nicht mit Rechtsmaustastenklick kopieren oder ausschneiden und dann woanders einfügen.

    Aber mit MS Backup konnte ich von dieser Datei ein Backup machen und dann diese an einem anderen Ort entpacken.

    Und dann gab es noch DriveSpace; da konnte man bei FAT16 (auch FAT genannt) die Partitionsgröße verdoppeln, ohne dass sie dabei mehr Platz auf der Platte einnahm. Das war schon fast wie Zauberei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2007
  4. töffeltüte

    töffeltüte Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Externe Festplatte formatieren

    4 GB minus 1 byte
     
  5. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Töffeltüte; stimmt; wenn ich mit der TV-Karte mitschneide, die auf Windows 98 SE installiert ist, wird ab 4 GB eine neue Datei angefangen.

    Ich habe eben mit Win 98 mal probiert, und bei Dateien größer als 2 GB kann ich die schon nicht mehr mit Rechtsmaustastenklick verschieben. Möglicherweise bräuchte man dazu ein spezielles Kopierprogramm.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD