1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Festplatte für TechniStar S3 ISIO?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MaxBE, 17. April 2014.

1. flinki

flinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Externe Festplatte für TechniStar S3 ISIO?

Das Aufnehmen via SD Karte geht wunderbar, das mache ich schon immer so und ich habe nur eine 32GB Karte, für mich reicht das. Der gestrige Film von ARD "Die Männer der Emden" lief ja 3 Stunden und hat eine Größe von 15,6 GB, wäre also immer noch genug Platz.:)
    Die Aufnahmen haben alle bei NTFS oder FAT32 formatierten Datenträger die Endung *.ts, egal ob HD oder SD. Ich glaube wenn man den Datenträger mit dem Technisatformat TSD formatiert und sich dann die Aufnahmen z.B. mit "Mediaport" ansieht haben die dann die Endung *.ts4. Ich habe das aber schon ewig nicht mehr gemacht, daher weiß ich es nicht mehr genau:confused:

Gruß, flinki

2. MaxBE

MaxBE Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Keine Sorge, das war kein Vorwurf ... ich glaub Dir, dass Deine funktioniert. Das Problem ist wohl einfach, dass die Hersteller heutzutage wenn sie wo 50 Cent sparen können gerne mal für's selbe Modell irgendwelche Teile wechseln, so dass es eben nicht mehr das selbe Gerät ist. Meine ist von den Phillipinen. Naja, mal sehen, was die von Expert sagen, was ich dann für eine nehmen soll. Mir kommts so vor, als ob die Platte einfach zu wenig Strom über den USB vom Receiver bekommt. Andererseits, muss es mit einem externen Netzteil (siehe meine alte IDE Platte) auch noch nicht unbedingt gehn. Vielleicht probier ich auch mal die SD aus meiner Kamera, mit nem externen usb reader... ich sollte eigentlich noch irgendwo im Keller son' Hama-Teil rumliegen haben. Die Karte ist zwar nur 8GB, aber für'n Test reicht das auch. Flinki hat ganz recht, SD wäre die sauberste Lösung die sind relativ schnell und brauchen fast keinen Strom.

3. Rohrer

Rohrer Guest

Ich habe das auch nicht als Vorwurf aufgefasst. Es ist doch wie mit vielen Dingen. Bei den Einen funktioniert es, bei den anderen eben nicht.
    Scheinbar ist aber doch was Wahres dran, in welchen Land sie hergestellt wurde. Sollte zwar nicht so sein, aber scheinbar doch.

4. MaxBE

MaxBE Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab irgendwo was gelesen, dass das mit dem "Anlaufstrom" zu tun hat, welche Platte geht und welche nicht, und dass man's eben ausprobieren muss, weil das nirgendwo angegeben ist und teilweise auch beim selben Modell je nachdem welche Teile verbaut wurden unterschiedlich ist. Mittlerweile glaub ich das auch. Ich werd mir am Dienstag nochmal die Toshiba anshen. Die hatten noch ne 500GB Version davon im regal, ich würd mich schieflachen, wenn die aus China käm.

5. Rohrer

Rohrer Guest

Kannst uns ja auf den Laufenden halten.:)

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  7. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Tendenziell scheinen mir 500-GB-Platten bei den Technisats eher zu laufen und größere eher Schwierigkeiten zu machen. Größere haben, wenn viel gespeichert ist, dann auch noch den Nachteil, dass es nach dem Start ziemlich lange dauern kann, bis der Receiver die Platte "durchgeschaut" hat.

Strotti

8. MaxBE

MaxBE Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Okay, mache ich gerne, hier das "Update": Ich habe die Toshiba Stor.E Basic 1TB, mit meinem Umtauschrecht gegen eine Toshiba Stor.E "Tv-Kit" 1TB getauscht. Das ist wohl im Prinzip die selbe Platte, nur dass so ne TV-Halterung dabei ist und die Platte laut Verkäufer eben speziell für Tvs und Receiver mit geringer Stromversorgung über usb geeignet ist. Die Platte kommt in dem Fall dann auch aus China (meine Vermutung ist, dass es ursprünglich exakt die selbe Platte wie die Basic war, und Toshiba sich dann irgendwann dazu entschieden hat für die "Basic" eben ein billigeres Modell aus den Phillipinen zu nehmen, was beim Betrieb am PC/Notebook nicht auffällt, wohl aber beim Receiver) . Mein S3 hat sie jedenfalls sofort erkannt und im Selbsttest als geeignet eingestuft - die ersten Testaufnahmen waren soweit ok, ob's jetzt zuverlässig und fehlerfrei läuft kann ich wohl erst in ein paar Tagen sagen.

Das TV-Kit hat dann auch nen 10er mehr gekostet, was aber immer noch im Rahmen ist, wenn's jetzt funktioniert. Das bereits erwähnte 500GB Modell wäre übrigens auch von den Phillipinen gewesen. Sicherlich hätten mir 500 GB locker gereicht, vielleicht wäre ne kleinere Platte auch besser gewesen, die usb 3.0 Unterstüzung um's dann schneller auf'm PC rüberzukopieren ist sicherlich nicht schlecht. Danke nochmals für alle Tipps.

9. M.Hulot

M.Hulot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Liest der S3 auch Daten Fon einer NTFS formatierten Platte? Mein S1 kann das nicht.

10. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Die ISIOs haben sogar NTFS Formatierung eingebaut.

Sollte also klappen.