1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Festplatte für S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von egges71, 18. Mai 2006.

  1. egges71

    egges71 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Anzeige
    :eek: :eek: :eek: Ich möchte mir eine externe Festplatte für meinen Digicorder S2 zulegen.
    Gibt es irgendetwas auf das ich achten muß, oder kann ich irgendeine nehmen? Könnt ihr mir eine empfehlen? USB-Kabel muß nicht von Technisat sein, oder? ( ihr wißt schon, dieses Spezialkabel):eek: :eek: :eek:
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Externe Festplatte für S2

    Du kannst praktisch irgendeine Platte nehmen, musst die dann aber ggf. noch neu formatieren, da der S2 nur FAT32 formatierte Platten erkennt. Dafür gibt es jedoch Tools, nutze einfach die Suchfunktion.

    Gruß
    emtewe
     
  3. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    AW: Externe Festplatte für S2

    Das Kabel das bei der Platte (hoffentlich) dabei ist passt. Das Spezialkabel von Technisat würde gar nicht passen.
    Wenn du vorhast die Platte am S2 ohne Netzteil zu betreiben (manche Laptop-Festplatten kommen ohne Netzteil) dann musst du vorsichtig sein, der S2 liefert am USB für die meisten Platten nicht genügend Strom zum Betrieb. Welche ohne Netzteil auskommt kann ich dir leider nicht sagen, ich kann dir nur sagen welche nicht ohne Netzteil auskommt. :(

    Gruss
    Jochen
     
  4. egges71

    egges71 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    AW: Externe Festplatte für S2

    erstmal vielen dank für die antwort.

    du meinst also, ich bin auf der sicheren seite, wenn ich eine festplatte mit netzteil kaufe? welche wären das zum beispiel?
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Externe Festplatte für S2

    Die 3,5" Platten haben alle ein Netzteil, nur die kompakten 2,5" Platten kommen teilweise ohne Netzteil daher.
    Ich habe mir an den S2 einen 4fach Hub mit eigenem Netzteil gestellt, so muss ich mich nicht um die Spannungsversorgung meiner 2,5" Platte kümmern, und muss ausserdem nicht dauernd auf der Rückseite des S2 rumfrickeln.

    Gruß
    emtewe
     
  6. egges71

    egges71 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    AW: Externe Festplatte für S2

    danke...
     

Diese Seite empfehlen