1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Festplatte für Digicorder HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von astranase, 2. Oktober 2009.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Externe Festplatte für Digicorder HD S2

    Un wenn man das gesamte K-Lite-Codec Pack installiert, spielt dieser Player auch TS4 Files ab.
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Externe Festplatte für Digicorder HD S2

    Wieso formatieren??
    Unter XP kann man die Platte einfach in NTFS umwandeln.
    Kuck mal diesen Link.

    Nur von NTFS zurück auf FAT/FAT32 geht nicht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Externe Festplatte für Digicorder HD S2

    Ist mir bekannt, aber warum sollte ich die neue HDD umwandeln wollen (Das hätte ich dann auch nich mit Windows Mitteln gemacht sondern eher mit Patition Magic oder einem anderen brauchbaren Partitionsprogramm.
    Formatieren geht aber am schnellsten. ;) (aqusserdem löscht es die unnützen Programme die da auf der Platte sind wenn sie neu ist)
     
  4. HDS2?

    HDS2? Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Externe Festplatte für Digicorder HD S2


    Hallo,

    gibt es eine genaue Bezeichnung für die WD? Ich habe im Media Markt mehrere mit 1 TB gesehen und weiß nun nicht welche die richtige ist. Ich möchte unseren HDS2 500 GB Aufnahmen auf einer externen Festplatte auslagern, wie ich hier gelesen habe, würde die WD vom HDS2 akzeptiert werden. Ich hatte mir von Iomega die Network Hard Drive gekauft, die funktioniert leider nicht.

    Wie ist die besten Handhabung der WD? Kann ich hier direkt vom HDS2 auf die externe Festplatte kopieren, oder benötige ich hierzu noch den PC? Kann ich direkt von der externen Festplatte aus die Filme wieder anschauen, oder muss ich zuerst wieder auf HDS2 kopieren?

    ich kenne mich technisch nicht so gut aus, und hoffe Ihr könnt mir hier ein bisschen weiterhelfen.

    Vielen Dank!
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Externe Festplatte für Digicorder HD S2

    Es geht nicht nur schnell, es ist auch der sauberste Weg, gerade wenn die HDD einem anderen Einsatzzweck als an einem PC dienen soll.
    Nach einer Konvertierung können schon mal Schwierigkeiten bei hardcodierten Systemen auftreten.

    @HDS2?
    USB-Festplatten mit irgendwelchem zusätzlichen Schnickschnack können zu Problemen führen, weil sich der Controller im Gehäuse dann gerne nicht wie ein Standard-USB-Controller meldet. Ein PC kann damit umgehen, ein proprietäres System ist leider unflexibel.