1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Festplatte für Digicorder HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von astranase, 2. Oktober 2009.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Die Externe Festplatte von EMTEC 500 GB ist FAT 32 formatiert und läuf über den Digicorder.
    Hatte mir das Teil heute eigentlich für nen anderen Zweck geholt und wollte sie schon zurückbringen als ich las "und vergessen Sie nicht in FAT 32 zu formatieren" ... ah dachte ich, probieren geht über studieren und siehe da die Platte wurde erkannt und ich habe schon hin und her kopiert ... geht:winken:
    Platte gibt es derzeit bei Saturn für 99 Neumark
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Externe Festplatte für Digicorder HD S2

    99€uro für eine 500GByte HDD ist aber teuer, dafür bekommst du die MyBook WD 1TByte HDD schon und die kostet nur 88€uro. ;)
     
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Externe Festplatte für Digicorder HD S2

    ... und die Formatierung? .... läuft auch am Technisat? ... naja nicht lange und meine ist voll:LOL:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Externe Festplatte für Digicorder HD S2

    Die WD HDDs sind immer mit FAT32 formatiert. (ich musste sie für meine Zwecke daher immer erst auf NTFS formatieren)
     
  5. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Externe Festplatte für Digicorder HD S2

    Formatierung spielt keine Rolle. Man kann jede HDD auf FAT32 bringen.
     
  6. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Externe Festplatte für Digicorder HD S2

    Also ich habe noch ne Iomega Screen Play HD und wird vom Digicorder nicht erkannt
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Externe Festplatte für Digicorder HD S2

    Mit FAT32 formatiert?

    Es stimmt schon, einige USB Geräte laufen nicht überall. Ich hatte mal eine Trekstor HDD die lief an keinem Rechner mit USB 2.0 nur mit einem USB1.1 konnte man die HDD zum laufen überreden. (lag am Chipsatz der Trekstor)

    Aber die MY-Book HDDs sollten überall drann laufen. Die gibts in unterschiedlichen Ausführungen nur mit USB oder mit zusätzlich Firewire und S-ATA dann gibts noch welche mit Netzwerk usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009
  8. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Externe Festplatte für Digicorder HD S2

    Gut das es keine blöden Fragen gibt:D ... die Dinge welche ich vom Digicorder auf die Festplatte kopiert habe ( eigentlich nur als Sicherung oder Auslagerung) kann ich die auch auf meinem PC anschauen? ... da werden mir nur mit unbekannte Dateien angezeigt und in dem Ordner steckt ein VLC Player der mir aber kein Bild sondern nur den Balkenfortschritt anzeigt, ist das normal? ... also es ist kein muss das auf dem PC zu haben ... ich wills halt nur wissen.
     
  9. motoernie

    motoernie Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-37M86BD, Technisat Digit HD8-S mit Seagate FreeAgent Go 2,5" 320GB, Yamaha RX-V496 RDS,Tevion DVD-Player, Teufel Concept P
    AW: Externe Festplatte für Digicorder HD S2

    Nimm mal den Media Player Classic (Freeware) der spielt die .ts Dateien des HD S2 ab.
     
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Externe Festplatte für Digicorder HD S2

    Danke erst mal für die Antwort ... werde ich mal runterladen ... bin aber gerade beim wandeln einiger MOV Datein mit Super und kann meinen "alten Schlitten" nicht zu sehr belasten .. der stöhnt schon so:rolleyes::winken:
     

Diese Seite empfehlen