1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

externe Festplatte für den HDS2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tbusche, 24. Juni 2009.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.069
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    AW: externe Festplatte für den HDS2

    @Hschenk

    Nen externen Player hab ich auch.
    Allerdings will weder der WD HD-TV noch der Player von Fantec mit den Originalaufnahmen des HD S2 richtig laufen!
    Ohne Remuxen geht da nichts, der HD-TV bringt meistens keinen Ton und der Fantec bleibt Ohne Bild und ebenfalls Stumm.
    Wenn ich alle Aufnahmen Remuxen wollte, dann wäre daß ne Aufgabe für ne Vollzeitkraft und wahrscheinlich ein paar Tage oder Wochen Arbeit.
    PC's habe ich zur Genüge, ich bau mir die Dinger nämlich schon seit den 80386er Zeiten selber.
    Aber wenigstens hat der Fantec nen LAN-Anschluß und kann somit von der NAS aus gespeist werden.
    Im Gegendatz zum WD, der nur USb kann und mit Alternativer Software und USB-Lan Adapter nur sehr mittelmäßig funktioniert.
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: externe Festplatte für den HDS2

    Also das mit dem Zeitaufwand für TSREMUX ist relativ. Mit einem schnellen Rechner dauert ein 90-Min-HD-Film etwa 5 Minuten. Das vorherige Zusammenfügen von Teilaufnahmen >4GB mit TSDoctor dauert auch nur wenige Minuten. Und derweil kann ich ja was anderes erledigen.
    Natürlich sollte man ein Gehäuse mit USB UND eSATA verwenden; ich lese die Files direkt über eSATA rein und als Ziel den Mediacontainer, dessen Gehäuse ebenfalls über beide Anschlüsse verfügt (ich hab 3 eSATA Ports am PC).
    Dann ist ja noch anzufügen, dass ich ja nicht jede Aufnahme archiviere, sondern nur die wirklich interessanten Sachen, die ich behalten will (z.B. Konzerte, Planet Erde etc.). Den Rest schaue ich ab Digicorder und lösch es dann.
    Und LAN ist bei mir für soloche Sachen out (zu langsam), ich habe gerade noch genug Kraft, um die FP zum Computer zu tragen.;)
     
  3. dentaku

    dentaku Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: externe Festplatte für den HDS2

    Bis zu welcher Größe kann man denn überhaupt noch externe USB-Festplatten anschliessen? Habe meine 320 GB angeschlossen aber es kommt die Meldung, das NTFS nicht unterstützt wird. Kann ich die PLatte nun mit FAT (FAT32?) neu formatieren und die vollen 320 GB nutzen?
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.069
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: externe Festplatte für den HDS2

    Sicher, daß geht!
    Der HD S2 erkkennt nut ext.Laufwerke in FAT32, NTFS erkennt er nicht, weshalb deine 320er nicht ging.
    Erkennen tut er Platten bis max. 1TB(1000/1024GB).
    Mein ext.USB-Laufwerk hat ne 1TB Platte, die klaglos in FAT32 erkannt wird.