1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

externe Festplatte für den HDS2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tbusche, 24. Juni 2009.

  1. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    Anzeige
    AW: externe Festplatte für den HDS2

    nein
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: externe Festplatte für den HDS2

    Mit einem "Trick" nicht.
    Aber wenn Du so angfressen bist, gibt es schon eine Lösung: Zweites CA-Modul und 2. Karte.
     
  3. dmeenzer

    dmeenzer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: externe Festplatte für den HDS2

    Hi,

    ich hab HD Filme vom Techisat HD S2 + auf die externe FP kopiert.

    Wie kann ich diese nun mit dem Technisat abspielen?

    Die Filme wurden beim exportieren in einen Ordner kopiert und in meherer Teile gesplittet, da grösser als 4GB.

    Ich hab einiges probiert aber ich bring diese Dateien nicht zum laufen.

    Danke soweit!!

    Gruß dmz
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: externe Festplatte für den HDS2

    delete
     
  5. sam.2004

    sam.2004 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: externe Festplatte für den HDS2

    Hallo
    Da meine interne Festplatte vom HDS2 langsam voll wird,möchte ich mir eine Externe Festplatte zulegen.
    Nun meine Frage:wenn ich die Daten von der internen Platte über USB auf die Externe "schiebe" was passiert dann mit den aufnahmen die Grösser 4 GB sind?
    Die Meisten Aufnahmen haben mehr als 4 GB, einige sogar bis zu 20 GB !!
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: externe Festplatte für den HDS2

    Du verschiebst sie doch nicht, kopierst sie.
    Probiere es mit einer Datei aus. Dann siehst Du es selber.
    Es wurde wahrhaftig genug im Forum zu dem Thema geschrieben.
    FAT32 oder NTFS sind dabei wichtig, je nachdem, was Du willst.
    Wenn Du NTFS benutzen willst, kannst Du mit dem externen Player WD HD Player alles, auch HD abspielen.
    Wählst Du FAT 32, dann werden die Datein in handliche 4 GB Pakete zerlegt.
    Zum Ansehen gibt es dann wieder mehrere Möglichkeiten, wie u.a. zurückkopieren und abspielen per HD S2 oder per LAN oder USB.
    Aber wie geschrieben, es gibt dazu genug Beiträge.
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: externe Festplatte für den HDS2

    Da ne ext.Festplatte zwingend in FAT32 sein muß, werden die Aufnahmen in 4GB große Stücke geteilt.
    Aus "Aufnahme" im Ordner der Festplatte werden Extern dann Dateien "Aufnahme.TS" bzw. "Aufnahme1.TS","Aufnahme2.TS","Aufnahme3.TS" ect.
    Im übrigen werden die Aufnahmen der internen Platte nicht verschoben, sondern kopiert, sie bleiben auf der internen Platte erhalten!

    Die einzelnen TS-Files von Extern, die mußt einzeln anwählen und abspielen.
    So viel ich weis ist der HDS2 nicht in der Lage Automatisch zu erkennen daß eine kopierte Aufnahme größer 4GB jetzt Extern in mehreren Files vorliegt!
    Auch kann es zu ganz leichten Rucklern kommen, beim Abspielen!
    Aber man kann eine Aufnahme von Extern auch wieder auf Intern zurückspielen, sofern alle File da sind und zwar unverändert!
    Wobei daß erst bei Aufnahmen geht, die ab einem gewissen Softwarestand kopiert wurden!
    Aber da du wahrscheinlich ne aktuelle Software drauf hast und ja bisher keine Aufnahmen exportiert hast, dürfte dich daß nicht betreffen.
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: externe Festplatte für den HDS2

    Ich hatte kürzlich einige Aufnahmen (auch >4GB) auf die externe USB-Platte kopiert und diese dann von dort abgespielt. Interessanterweise hatte ich dabei überhaupt keine Ruckler oder Tonstörungen.
    Klar, bei >4GB Filmen muss man den Folgeteil manuell nachstarten.

    Da viele über Ruckler berichten und dies bei mir nicht der Fall ist, besteht möglicherweise auch ein Zusammenhang mit der verwendeten Platte.
    Meine ist die ehemalige 160-er Seagate aus dem HDS2 (der hat inzwischen eine grössere erhalten) und eingebaut ist sie in einem anständigen Alu-Gehäuse mit LED's für Power und read/write, sodass ich am Blinken des letzteren auch bei ausgeschaltetem TV sehen kann, ob der Kopiervorgang beendet ist (Goodman HDS-306eSATA).

    Es ist denkbar, dass betreffend Ruckler auch noch die Umwandlungs-Elektronik SATA-USB des externen Gehäuses eine Rolle spielt. Mein Gehäuse hat auch noch einen eSATA-Port, womit das Aufspielen auf den PC deutlich schneller ist.

    Das Ganze kostet übrigens nicht mehr, als wenn man eine fertige externe USB-Platte kauft. Und der Zusammenbau einer Platte und einem solchen Gehäuse ist nun wirklich unkompliziert, auch Anfänger können gar nichts falsch machen.

    Nächste Woche wird bei mir eine 640GB-Samsung-Platte frei und ich werde den Test mit dieser wiederholen. Dann weiss ich, ob überhaupt ein Zusammenhang mit der Platte besteht.
    Ferner werd ich versuchen, zuvor auf der externen Platte Verzeichnisse anzulegen (\Krimis, \Dokus, \Thriller etc...) und dann die Aufnahmen direkt dorthin kopieren.
    Wenn das auch geht, könnte man eine saubere Datensicherung auf einer ausreichend dimensionierten externen Platte (oder mehreren) anlegen.
    Und Pfennigfuchser bräuchten keinen WD TV HD zu kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2009
  9. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: externe Festplatte für den HDS2

    Hi,berichte uns dann bitte aufjeden fall deine Erfahrungen.
    Bin schon gespannt auf deinen test,ob es mit der großen festplatte auch ohne ruckler gehen wird.
    gruß
     
  10. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: externe Festplatte für den HDS2

    Moin,

    ich habs zwar schon mal geschrieben, aber hier nochmal. Ich benutze eine WD10EVCS in einem Sharkoon Rapid-Case per USB (kein eSATA am Gehäuse vorhanden) an meinem HD-S2. SDTV- und auch HDTV-Aufnahmen laufen ohne Ruckeln o.ä. Alles perfekt. Die EVCS gibts m.E. aber nicht mehr. Der Nachfolger wäre wohl die EVDS (32MB Cache) bzw. EVVS (8MB Cache).

    Gruß,
    Andreas.