1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Festplatte am TV?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Steel79, 26. Mai 2013.

  1. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Externe Festplatte am TV?

    Da kann ich nur sagen:

    Finger weg von Playern mit Reatek Chipsatz. Die Chinesen haben es bis heute nicht geschafft den NTFS Bug zu fixen, weswegen permanent die Gefahr des totalen Datenverlustes besteht. Da gibt es so einige bei denen die Indizierung wegen des Schreibzugriffes das Dateisystem geschrottet hat. Daß die seit erscheinen der ersten Realtek Player zu dusselig sind den Sprachenbug bei DVD ISOs zu fixen, sei hier nur nebenbei bemerkt. Das erstellen einer Jukebox mittels YAMJ hat auch noch nier richtig funktioniert und fällt wegen der fehlerhaften Schreibzugriffe ebenfalls flach.

    Ich frage mich echt wie man sowas empfehlen kann. :rolleyes:

    Und dann obendrein noch eine Firma, die längst pleite ist und keinen Support mehr leistet.

    Das beherrscht der von mir empfohlene Player perfekt. :)
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Externe Festplatte am TV?

    Aber nur im strafrechtlichen Sinne nicht. Zivilrechtlich haben die Rechteinhaber aber schon so einige Möglichkeiten einem das Kopieren zu verleiden, sollten sie Wind davon bekommen.
     
  3. Steel79

    Steel79 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    AW: Externe Festplatte am TV?

    Ich hab den wd live player und der hat bisher jedes format geschluckt und was halt noch klasse ist das das teil Netzwerktauglich ist.
    Meine ganzen filme usw hol ich alle über die festplatte die am router hängt.
     
  5. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Externe Festplatte am TV?

    Naja, so besonders toll sind diese kleinen Dingerchen nicht und bei solchen No Name Produkten ist es mit dem Support und der Behebung von Softwarefehlern auch meistens Essig.

    Wenn Du mit Kompromissen leben kannst, dann sind die Player von Western Digital schon mal keine so schlechte Wahl. Wenigstens haben die nicht die Angewohnheit die Dateisysteme von angeschlossenen USB Festplatten zu schrotten.

    Über eines musst Du Dir bei diesen Geräten immer im Klaren sein. Es gibt keines was alles perfekt beherrscht.
     
  6. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Externe Festplatte am TV?

    Außer man baut sich einen HTPC. Da würde ich 'eh immer empfehlen. Egal ob mit Linux oder Windows. Nur hier hast du die Möglichkeit so gut wie alle nur erdenkbaren Codecs zu benutzte.

    Eine externe Festplatte ist zwar schön und gut, nur bedenke das wenn die crashed arst mal Alles weg ist. Daher sollte man sich schon über ein RAID Gedanken machen. Es gibt auch durchaus "Media-Server" Boxen die das in sich vereinen. Und die verteilen das dann auch via DLNA & Co ... Brauchst halt nur einen Netzwerkanschlu :rolleyes:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Externe Festplatte am TV?

    Bei mir schon!
    Weil es eben die besten Player sind. Die sigma Chipsätze haben noch viel mehr Probleme und von WD will ich garnicht reden!
    Support gibts noch von den anderen Herstellern!
     
  8. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Externe Festplatte am TV?

    Tut mir leid aber das glaube ich Dir ganz einfach nicht, daß YAMJ bei Dir vollkommen Problemlos läuft.

    Das hat die Mehrheit der Nutzer im gelöschten deutschen A.C. Ryan Forum vollkommen anders gesehen. Deine individuelle Meinung ist deswegen auch irrelevant. Besonders die Problematik der Dateisystemfehler, die im A.C. Ryan Forum regelrecht zerrissen wurde, ignorierst Du hier völlig.

    Probleme machen nicht die Chipsätze sondern die SDKs und damit die Firmware. Das ist aber nicht das alleinige Sigmatek Problem, sondern auch das von Realtek. Zumindest hat man bei Sigma nicht das Problem mit den Dateisystemfehlern wie das bei Realtek der Fall ist. Deswegen würde ich Sigmatek Realtek immer wieder vorziehen.

    Im übrigen hat der Threadersteller nur nach einer einfachen platzsparenden Möglichkeit gesucht seine DVD Images abzuspielen, nicht mehr und nicht weniger. Man muss ihn nicht noch zusätzlich mit Technik konfrontieren, die seinen Datenbestand gefährden.

    Ach nee, ich denke A.C. Ryan ist so toll.
     
  9. Steel79

    Steel79 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Externe Festplatte am TV?

    Moin,
    also nun habe ich eine weitere Idee mitgeteilt bekommen...die PS3 zb. diese hat logischerweise nen Player mit drin. Allerdings liest die PS3 (wie viele andere endgeräte auch) nur das FAT32 Format...was widerum blöd iss wenn man eine 3TB oder 4TB Platte hat....denn alles über 2TB ist fürs FAT32 Format nicht gut, da es denn 1-3TB nicht nutzbar sind...somit nix für mich, da ich eine 3 TB Platte habe...
    Können denn diese Media dinger NTFS Platten lesen???
     
  10. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Externe Festplatte am TV?

    Lesen ja.

    Interessanter ist aber der Schreibzugriff. Viele Mediaplayer schreiben auf angeschlossenen USB Festplatten auch noch Verwaltungsinformationen. Das können Lesezeichen, Indizierungsdaten etc. sein. Und gerade bei den berühmt berüchtigten Mediaplayern auf Basis des Realtek Chipsatzes, ist der Schreibzugriff wegen falscher Implementierung des NTFS Dateisystemtreibers fehlerhaft und dabei ist es schon zu schweren Dateisystemfehlern gekommen.

    Einzige Abhilfe hier:

    USB nicht nutzen und Zugriff nur via Netzwerk auf ein NAS. Auf dem kannst Du dann alles auf Read Only setzen.