1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Festplatte am Router in Windows 10 einbinden?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Redheat21, 10. April 2016.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Ich kann o2.box nur über den Internetexplorer bzw. Firefox öffnen nicht über den Dateiexplorer. Bei Verknüpfungen öffnet er nur den Internet Explorer. Auf die Festplatte kann ich da aber nicht zugreifen.
     
  2. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du über den Browser auf diese Adresse gehst, ist das http.

    Du hast doch geschrieben, dass das über den Dateiexplorer geht und du dann einen usb ordner siehst, mit der Festplatte. Wenn das geht, kannst du auch eine Verknüpfung anlegen. Mach das einfach nochmal und ziehe dann mit der rechten Maustaste den Ordner auf den Desktop und wähle Verknüpfung anlegen aus.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich habe mich oben verschrieben. Definitiv nur über Internetexplorer möglich. Dann öffnet sich auch nur das Einstellungsmenue der Box. Da kann man nix verknüpfen.

    DateiExplorer (ES) funktioniert nur auf dem Android Tablett.

    Es liegt definitiv ein Problem bei der Freigabe vor.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    logisch. Eine Verknüpfung macht man ja auch im Explorer oder auf dem Desktop.
    Wie gesagt upnp braucht man nicht da die IP ja im Netzwerk sowieso bekannt ist.
     
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nochmal: wenn du mit dem Internetexplorer auf die Adresse gehst, greifst du mit dem Protokoll http auf Port 80 zu und bekommst die Webseite.

    Wenn du mit \\Servername oder \\ip-adresse im Dateiexplorer unter Windows versuchst zuzugreifen, versuchst du die Netzwerkfreigaben der Box zu erreichen und zwar mit diesem Windowsprotokoll, smb. (Nicht zu verwechseln mit dem ES DateiExplorer)

    Wenn das bei dir nicht geht, ist einiges am nicht-funktionieren. Gesperrte Ports, nicht laufende Dienste etc.

    Wenn übrigens die Netzwerkerkennung nicht läuft, kommt eine gelbe Warnzeile im Netzwerkbereich, dass diese aus ist. Und \\Adresse funktioniert trotzdem. Aber offenbar geht ja irgend ein unter liegendes System nicht richtig oder wird gesperrt. Wer weiß, ob da eine Fehlermeldung hochkommt. Die andere gelbe Fehlermeldung kommt ja auch nicht. Also denkt Windows offenbar, dass alles so ist, wie es sein soll.

    Der upnp Gerätehost läuft bei mir übrigens auch nicht und wird als manuell geführt, genau wie in Gorcons Screenshot. Und ich habe sogar offene Freigaben auf meinem Rechner! Soviel zum Artikel auf Chip. Ich könnte ihn allerdings starten. Wenn er sich bei dir nicht starten läßt ist das nicht die Ursache, sondern eher ein weiterer Seiteneffekt eines anderen Problemes.

    Kommt denn wenigstens eine Fehlermeldung, wenn du \\blabla unter Windows am Explorer (nicht Internet-) eingibst?
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Kommt nur "Seite nicht gefunden".

    Sobald die Prüfungen durch sind werde ich unseren IT Chef mal zu mir nach Hause auf einen Umtrunk bitten. Nebenbei kann er sich dann des Problems annehmen. :ROFLMAO: Der hat bisher immer alles hinkommen.
     
  7. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da müsste aber kommen Auf \\blabla konnte nicht zugegriffen werden

    Wenn da steht "Seite", hast du einen Browser benutzt. Du machst das schon mit dem gelben Icon aus der Taskleiste? Dem Explorer und nicht etwa Microsoft Edge.

    Du musst die Adresse mit den Schrägstrichen im Explorer eingeben. \ . Zwei davon. Und danach exakt die Adresse, die du im ES DateiExplorer unter Android verwendest hast.

    Übrigens, wenn ich in meinen Explorer fritz.box ohne die \ eingeb, dauert es ein paar Sekunden und dann macht er mir den Browser mit der Adresse auf.
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Vielen Dank. Es läuft. Festplatte wird erkannt und ich kann darauf zugreifen und damit arbeiten.
    Ich Id... habe die ganze Zeit im Datei Explorer die falschen Slash Balken eingegeben.

    Vielen Dank nochmals für die Hilfe.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann mach Dir gleich eine Verknüpfung in den Arbeitsplatz (Computer).
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Schon passiert.