1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Festplatte am Router in Windows 10 einbinden?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Redheat21, 10. April 2016.

  1. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.670
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Funktioniert im Datei-Explorer der Direktaufruf \\o2.box oder \\192.168.x.x (für x Deine Werte) auch nicht?
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Nein.

    Kann das was mit einer Freigabeoption zu tun haben?
    Unter Erweiterte Freigabeoption -- Privat ist die Netzwerkerkennung ausgeschaltet und die läßt sich auch nicht aktivieren. Aktivieren schon aber nicht speichern.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, das ist möglich.
    Hieft das hier vielleicht: Aktivieren der Datei- und Druckerfreigabe
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Doch das funktioniert. Da wird die Festplatte auch angezeigt. Im Bereich USB ist sie drin.
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich habe zwischendurch mal weitergeforscht. Das Problem mit der Netzwerkfreigabe haben wohl einige. Bei mir liegt es an dem Dienst UPnP Gerätehost der wird bei mir nicht gestartet. Die Fläche Starten ist ausgegraut.
     
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und wie genau machst du das? Taucht der Server automatisch auf, musstest du suchen, den Namen eingeben etc?

    Wenn es direkt mit der Adresse geht, aber das Gerät nicht einfach so angezeigt wird,
    und du da von deinem Windows redest, ist das der Übeltäter.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Der ES läuft unter Android.
    Für den ES war es ganz einfach: Unter LAN -- Neu -- Bei dem kommenden Feld die Zugangsdaten vom Router eintragen und das WLAN Netz welches das Smartphone oder Tablett nutzt. Dann sucht die App sich das selbst. Funktioniert perfekt. Habe heute via Screenmirroring von der Festplatte geschaut.

    Unter Windows liegt es definitiv an der Freigabe. Ich hatte heute noch mal gegoogelt und es liegt wohl an irgendeinem Update das der UpNP Gerätehost nicht mehr anspringt und sich auch manuell nicht einschalten lässt. Das Problem habe zum Glück nicht nur ich.
    Mir fehlt im Moment auch die Zeit das alles wieder zurückzusetzen.
     
  8. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da ist auch ein Knopf durchsuchen. Wenn du da draufdrückst, sollte der Server erscheinen. Tut er es nicht, meldet er sich nicht ordentlich im Netz.

    Wenn er erscheint, sucht dein Windows nicht ordentlich und du kannst erstmal nur den Weg über eine Verknüpfung gehen und wie im ES die Daten vom Router eintragen.
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Es liegt bei mir aber am oben beschriebenen Problem mit der Freigabe. Ich habe heute noch mal einen Bekannten gefragt der will sich das mal anschauen.
     
  10. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Soweit ich das überflogen habe, ist diese Netzwerkerkennung von irgendwelchen Diensten abhängig. Wenn die sich nicht starten lassen, kann diese Erkennung natürlich nicht funktionieren.

    Der Test am ES würde dir nur zeigen, ob es tatsächlich nur am Windows liegt. Ein oder zweimal nach rechts wischen bis zum Netzwerk und dann auf Durchsuchen tippen.