1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe 1 TB Verbatim an COMAG PVR 2/100 CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von juergenausbw, 31. Oktober 2009.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Externe 1 TB Verbatim an COMAG PVR 2/100 CI

    ich habe irgendwo noch ne alte 2,5"-40gb trekstor, die hatte am sd-pvr2 funktioniert, habe die aber seit 2 jahren nicht mehr an den comags benutzt.

    ich mag die 3,5"platten nicht so sehr, habe 3 2,5" für alle geräte in benutzung, die alle super funktioieren.
     
  2. SunnyBoyRalf

    SunnyBoyRalf Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI Twin Tuner, 130 Std. Aufnahme
    Hardware-Vers. 1.1
    Software-Vers. 3.7-DE
    vom 06.05.09
    AW: Externe 1 TB Verbatim an COMAG PVR 2/100 CI

    Na, dann danke ich erst einmal für die tollen Tipps von Euch Allen.
    Morgen werde ich dann mal die TrekStor ausprobieren, und Euch das Ergebnis mitteilen. Drückt mir doch mal die Daumen!
    Noch einen schönen Abend :winken:
     
  3. SunnyBoyRalf

    SunnyBoyRalf Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI Twin Tuner, 130 Std. Aufnahme
    Hardware-Vers. 1.1
    Software-Vers. 3.7-DE
    vom 06.05.09
    AW: Externe 1 TB Verbatim an COMAG PVR 2/100 CI

    Hallo hoax,

    so, habe heute meine alte TrekStor neu formatiert und an den COMAG angeschlossen. Und, oh Wunder, sie wurde gleich erkannt, und die Aufnahmen haben auch geklappt. Danke für die Tipps und die Hilfe. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich von der Internen auf die Externe kopieren kann. ;)
     
  4. mike5

    mike5 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    comag sl 100HD & comag PVR 2/100CI
    AW: Externe 1 TB Verbatim an COMAG PVR 2/100 CI

    Ich habe hier eine 3,5" externe 1TB western digital liegen. Sie funktioniert problemlos am PVR 2/100 Cl (Firmware E178). Das gute an der Platte ist, dass sie trotz externem Netzteil nicht immer eingeschaltet ist. Sie schaltet sich alleine an, sobald sie über usb-kabel die 5V vom Receiver bekommt. und natürlich auch wieder selbst aus, wenn diese nicht mehr anliegen. Das ist äußerst praktisch für Timeraufnahmen und für die Stromrechnung bzw. die Lebenszeit der HDD.
    Kann die Western Digital Elements platten aus diesem gesichtspunkt für den Einsatz mit PVR-Receivern nur empfehlen. Insbesondere weil viele 2,5" Platten und ihre usb controller mehr strom brauchen, als der Receiver liefert, und daher oftmals nicht oder nur mit externem standardnetzteil funktionieren.
    Bisher habe ich die Platte in 3 Partitionen geteilt (alle nstc). Der PVR 2/100 Ci von comag erkannte die erste Partition. Ich kann aufnehmen und aufgenommenes abspielen. Werde die Tage mal nur eine Partition mit 1TB testen.

    grüße Mike
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Externe 1 TB Verbatim an COMAG PVR 2/100 CI

    @mike,

    wenn du die E178 auf deiner box hast, hast du keinen pvr2, sondern den sl100hd.