1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extension HD & HDCP

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von BOFHELL, 2. Mai 2007.

  1. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    Anzeige
    AW: Extension HD & HDCP

    Um Deine Theorie der Lizennehmer nochmal aufzugreifen

    Dann müsse es so sein das "nur" Chipsatzhersteller Lizenzen erwerben, Also Micronas, TI, IBM usw

    Dann wäre es auch "egal" was reel für eine Plattform nutzt, weil die Lizenz ja bei Micronas liegen würde und damit auch die damit verbundenen Auflagen

    BTW Die Lizenz hat im falle Micronas aber die GmbH erworben die diese Einsetzt um Flachbildfernseher damit zu bauen.

    Die Lizenz aus der Pressemeldung (deinem Link) dürfte gar nicht auftauchen auf der Webseite
     
  2. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Extension HD & HDCP

    Nochmals lese und nachdenk - richtig, denn der HDMI - Transmitter ist ja auch ein Silicon Image (siehe vorne im Thread), und die haben natürlich die Lizenz, auch lt. Liste.
     
  3. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Extension HD & HDCP

    @MrX
    Was glaubst Du eigentlich, was den Nutzer interessiert. Dem ist es nämlich völlig Shit egal, wer welche Software entwickelt. Den interessiert einzig und allein, was er hinterher mit dem Gerät anstellen kann. Punkt. Du lebst wirklich in einer Technokratenwelt oder in Hintertupfing. Sorry, dieses Gejammere, noch dazu falsch, kann man echt nicht mehr ertragen. Der Mitbewerb lebt schon über Jahre davon , dass Hacker seine Software so spezifizieren, dass die dazugehörige Hardware bestimmte Kundenkreise magisch anzieht. Das ist aber völlig in Ordnung oder? Nun hat sich Reel was einfallen lassen und, da würde ich zustimmen , man muss erst mal sehen , was dabei rauskommt.
    Aber hier finden sich immer ein paar Möchtegernspezialisten, die das erst mal komplett trollhaft kommentieren, ohne das Geringste Ergebnis auch erst mal abzuwarten. Kann ja sein, es ist ne Luftblase. Aber bis jetz halt nicht, und deswegen ist diese Diskussion einfach abartig.:eek:

    Ich gehe mal davon aus , dass ihr alle, ich meine mit "alle" genau die , die es sich zum Hobby erkoren haben über Reel herzufallen, beruflich mehr oder weniger mit Windoof in den verschiedenen Versionen zu tun habt. Eigentlich soltet ihr dann konsequent den Arbeitstag damit verbringen, old Bill mit Mails zu seiner Buggysoftware zu bombardieren und unter Vista gleich noch sämtliche GraKa - Hersteller für die tolle Treiberleistung bis jetzt. Schätze aber, dafür fehlt Mumm und Zeit.Also wird lieber hier geistige Onanie betrieben, dass ist einfacher.
    @BOFHELL
    Ich habe blaue Augen!:LOL:


    Richtig, ich bin nicht scharf drauf und kenne auch keinen, mir reicht die HDMI Schnittstelle, die kein HDCP auswertet und damit ALLES durchlässt, völlig zu:LOL: .

    Die DRM Künstler überleben sich selbst nicht, dass geht genauso baden, wie der Versuch irgendwelche DVD oder CD ernsthaft zu schützen. Die einzigen die sich damit eine goldene Nase verdienen, sind die Firmen die den angeblich notwendigen Schutz anbieten. Beipiel Audio CD, ganz legal für einen Spottpreis ohne DRM bei den Russen per Onlinedownload zu kaufen. Und wenn die nicht mehr sind , sind es eben die nächsten. Lachhaft das ganze. Die Industrie sperrt sich selbst aus, aber niemals die User.

    @MrX
    Es wäre echt eine Bereicherung für dieses Forum , wenn Du bei dieser Tätigkeit bleiben würdest.
    @heiko.20
    So ist es auch heiko und wenn sie sich entscheiden, es nicht zu aktivieren, wird das auch Gründe haben. Will sagen, eine deaktivierte Netzwerkschnittstelle wäre mir weniger lieb, als ein aktiviertes HDCP:p .

    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2007
  4. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Extension HD & HDCP

    Fast richtig, der Mitbewerb lebt davon das die Eigene Software des Mitbewerbs Manipuliert wird..... So wie das Einspielen eines NoCD Cracks bei Computer spielen oder ähnliches

    Du möchtest immer warten warten warten wie lange den noch? Du Wartest doch schon eine ganze Weile.... Klar ist so ein HTPC ne coole Sache, aber eine wirklich Weltbewegende Neue Idee ist es nicht...

    Die "Möchtegernspezialisten" ziehen Rückschlüße aus den Leistungen von RMM bei der Reelbox Lite.

    An MS Reporten wir schon ( allerdings nicht direkt an Bill ) aber wir haben auch des öfteren MS Leute im Hause, da kann man das auch schick nebenbei machen. Und ja ich hab auch schon "Danke" EMails verschickt, zwar nicht an GrKa Hersteller aber an Firmen wo wir sehr guten SUpport bekommen haben.

    Das Du Blauäugig bist wunder mich nicht :D :D :D

    Keine Frage, das werden die meisten hier so sehen! Aber warum Posaunt RMM rum man könnte HDCP und bräuchte es nur aktivieren?

    Auch ganz meine Meinung, Du brauchst gar nicht bei den Russen zu schauen, ITunes macht es auch möglich inzwischen und ganz ohen "Graue" Russische Kanäle......

    Es ist die Frage ob RMM das Entscheidet oder "Jemand" anderes

    Naja nicht jede deaktivierte Netzwerkschnittstelle muss schlecht sein :D :D :D
     
  5. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Extension HD & HDCP

    Er lebt nicht von harmlosen NoCD Cracks sondern konkret davon, dass über Jahre schon diese Software durch Dritte so manipuliert wird, dass weltweit illegal Sender entschlüsselt werden können und zwar ohne Cams. Punkt. Und gäbe es das nicht, wäre der Kundenstamm nicht größer , als der andrer Hersteller und die Box auch nicht mal für 300,00 € verkäuflich. Also immer hübsch bei den Realitäten bleiben. Soll niemand falsch verstehen, mir ist das schnurz, aber was dem einem recht ist darf auch dem andren billig sein.

    Ich habe nicht von warten , sondern von "abwarten " geschrieben. ... und dass ich diese erweiterte Strategie von RMM gelungen finde, sofern was brauchbares rauskommt.
    Da kenne ich ne Truppe die hat mit dem Verkauf von Smartcardprogrammern und Goldwafercards angefangen und sich ganz gut weiterentwickelt.....
    Rückschlüsse auf zukünftige Produkte anzuwenden ist einfach nur trollig.
    Das ändert nicht daran, dass man offensichtlich nur groß genug sein braucht, um jeden Bug als Erfolg zu verkaufen und die Käufer über das gesamte Firmenleben als Betatester zu benutzen.Ab einer gewissen Größe interessiert das nur keinen mehr.

    .....und sogar noch Deutscher!:D

    Das ist Deine Art zu interpretieren. Ich würde nochmal nachlesen , dann denken und dann schreiben... denn genau so steht es nicht da.

    Auch hier gilt, erst mal verunsichern oder kennst Du den aktuellen Stand bei RMM, wenn ja dann bitte Quelle benennen.
    Stimmt , falls es Deinen Internetzugang betrifft.:D

    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2007
  6. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Extension HD & HDCP

    Ja was den nun ich denke ich Troll hier nur rum? Wozu beschäftigst Du Dich dann noch mit meinen Postings?