1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extension HD & HDCP

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von BOFHELL, 2. Mai 2007.

  1. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    Anzeige
    AW: Extension HD & HDCP

    genau das ist auch mein Gedanke dabei

    @heiko.20
    würde....könnte...möglich sein.....imho..... ist das nicht auch eine Form von "Glauben" ?:D
     
  2. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Extension HD & HDCP

    Nö, das ist die Beachtung des kleinen aber entscheidenden Unterschiedes zwischen "ist technisch möglich" und "ist umgesetzt" ;)

    Wenn etwas technisch nicht möglich ist, dann sehen die Chancen einer Umsetzung gaanz schlecht aus - oder ?

    Dazwischen liegt die Bewertung des Aufwandes, der Rahmenbedingungen, der Nachfrage, der Ressourcen usw. usf. Vieles ist technisch möglich, aber letztlich aus einem oder mehreren Gründen "zu aufwendig".

    Und da mir viele dieser Einflussfaktoren unbekannt sind, wäre Glaube nichts als Glaube - nichts für mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2007
  3. KIKRI

    KIKRI Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Extension HD & HDCP

    Zitat von den Entwicklern.

    Die sollten es doch wissen.



    HDCP ist onboard!

    wir wollen uns nicht bereits heute festlegen, ob dieses auch aktiviert wird.

    Wie Du selber richtig feststellst, muß sich noch zeigen, ob eine Aktivierung überhaupt notwendig sein wird. Letzendlich ist HDCP ja kein "Feature" für den Endkunden [​IMG]

    Gruss

    Washington
     
  4. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Extension HD & HDCP

    Das darfst Du mir bei Premiere HD +Discovery HD gerne beweisen. Genauso bei bei meinen BDs und HD-DVDs.
    ( Jedenfalls wenn es im legalen Rahmen bleibt )
    RR
     
  5. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Extension HD & HDCP

    Hier versucht man wieder das gleiche wie vor 2 Jahren schon einmal. Nämlich den in der Regel schlecht informierten eventuellen Käufern ein X für ein U vormachen und hoffen das diese nicht raffen, das es eben nicht funktioniert. Mit dem Nachreichen von Funktionen hat jeder Besitzer einer ReelBox bereits schelchte Erfahrungen machen dürfen. "Kommt schon" bedeutet nämlich bei REEL "Gibts nicht". Aber immer schön alles mit Absichtserklärungen zukleistern damit ein heiko.20 dann die Punkt und Komma Setzung bewerten darf.:D :D :D

    Schaun ma mal, was sich da entwickeln wird. Jetzt ist der Firmensitz in Deutschland und die Lizensierungsstellen kennen die Firma REEL auch inzwischen.
     
  6. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Extension HD & HDCP

    Punkt und Kommasetzung sind mir egal.

    Und was ist die Nennung von HDPC im Reel Angebot anderes als eine Absichtserklärung ? "Aktivierung vorbehalten". Deutlicher gehts diesmal kaum. Da steht noch nicht einmal "wird nachgereicht".

    @BOFHELL
    es ist ein SiI9030CTU-7, aber dass weisst du sicherlich inzwischen auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2007
  7. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Extension HD & HDCP

    @heiko.20

    Es wird doch letztendlich auf relativ wenige Fragen herauslaufen:

    1. wird die Reelbox HDTV Sendungen abspielen können

    Ja, aber nur im begrenzten Maß ! Sender wie SAT1/Pro7HD ja. Das aber auch nur so lange, wie die Rechteinhaber nicht HDCP verlangen. Dann laufen nur noch Nachrichten und Talkshows

    2. Wird die Reelbox HDTV Material von DVD ( egal ob BD oder HD-DVD ) abspielen können ?

    Nein, jedenfalls nicht ohne illegale Dateien. Das Geeiere wird wieder dem bei CSS entsprechen. Die Alternative ist die "Scharfschaltung" von HDCP. Was dagegen spricht wurde ja bereits einigemale gesagt.

    RR
     
  8. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Extension HD & HDCP

    @riffraff

    Sehe ich im Grunde ähnlich. Allerdings denke ich, dass eine HDCP - Lizenzsierung (eben durch "kapselbare" HD Extension) leichter zu bekommen sein sollte als CSS mit einem Player, welche auf ein VDR-Plugin aufsetzt. Insofern sind HDCP "Live" und CSS+HDCP von DVD IMHO ggf. (abhängig von der Lösung) auch wieder 2 verschiedene Dinge. Wenn der DVD Player allerdings den (CSS-) verschlüsselten Stream von DVD an die HD Extension übergibt und erst dort "verarbeitet" (d.h. HDCP, weil es der Rechteinhaber der HDTV / BlueRay - DVD ggf. so will) wird, dann ist IMHO sowohl HDCP "live", als auch CSS+HDCP mit DVD mgl. und lizenzsierbar.

    Recht hast du mit der Aussage, dass es dem Kunden letztendlich egal sein wird. Er will mit einer HDTV - Box HDTV - Sendungen sehen. Aber selbst Premiere hat mit seinen "eigenen" Boxen ja derzeit einige Probleme damit, wenn man mal dem I-Net glauben darf. Steckt halt alles noch in den Kinderschuhen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2007
  9. wagenrad

    wagenrad Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia DboxII, Sagem DboxII (beide HDD ready)
    Reel (HD not yet ready)
    AW: Extension HD & HDCP

    Unwissenheit? Absichtserklärung? Absichtliche Irreführung? Bewusste Lüge? Versuchter Betrug?

    Ich hab mir bei den Reelern in der Vergangenheit immer schwer getan, deren nicht gehaltene Aussagen zu deuten.

    Heute stört fehlendes HDCP kaum, aber wie sieht es in einem Jahr aus?

    Lege ich +/- 1.000€ an, um dann wie in einer Lotterie irgendwann zu erfahren, ob HDCP funktioniert oder nicht?

    Für mich ist das ein Kuckuksei..
     
  10. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Extension HD & HDCP

    Nunja wagenrad

    Die Preise sollten angeblich ja nicht gestimmt haben. *LOL* die technische Beschreibung sollte aber auch nicht gestimmt haben. Da wurden wir ja bereits eines besseren belehrt. Das man noch keine Preise veröffentlicht wird schon seinen Grund haben. Ob es da bei 1000 Euro bleibt wage ich mal zu bezweifeln.:D