1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extended Versions, Final Cut, Director's Cut etc.

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 24. August 2007.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.204
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Extended Versions, Final Cut, Director's Cut etc.

    Final Cut ist mir bisher unbekannt, ich kenne nur die beiden anderen Fassungen bzw, weiß ich von den beiden anderen. Gut ich habe jetzt den Directors Cut aber der hat auch nur 5 € gekostet, dafür isses Ok. :)

    Wo wir gerade darüber sprechen. Mein Internet-Händler (World-of-Video) hat jetzt die Indizierte Gold-Edition von Robocob für 7,99 € den habe ich mir jetzt sofort bestellt. Habe darüber auch schon die Gold-Edition von Das Schweigen der Lämmer gekauft und noch ein paar andere Schätze. *Freu*
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.914
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Extended Versions, Final Cut, Director's Cut etc.

    ich hab mir grad den kommentar zum Payback schnittbericht durchgelesen! (der schnittbericht selber ist mir zu lang und ist auch mit meiner alten kiste ein kleinens problem weils doch viele bilder sind)

    http://www.schnittberichte.com/payback.php

    da wäre der dc wirklich intressant weil es sich tatsächlich um eine alternativ fassung handelt...
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    26.450
    Zustimmungen:
    7.338
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Extended Versions, Final Cut, Director's Cut etc.

    Ich warte (hoffe) auf eine komplett farbige Version von Kill Bill. Die japanische Version ist komplett in Farbe, in den US und Europaversionen sind einige Szenen in Schwarzweiss gehalten.

    Gruß
    emtewe
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.914
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Extended Versions, Final Cut, Director's Cut etc.

    mir ist noch einfgefallen

    Der Pate gibts ja als tv-fassung in 4 teilen! da wurden die ersten beiden Paten in chronologischer Fassung zusammengeschnitten mit neuen szenen die man in der kinofassung nicht sehen konnte! diese fassung läuft manchmal auf premiere krimi! die kinofassung ist rein von der qualität schon besser, weil die tv-fassung nur 4:3 ist! aber für fans ist diese fassung auf jedenfall auch sehr intressant mal anzuschauen!

    auch bei der Pate 3 gibt es einen Final(!) Directors cut! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2007
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.914
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Extended Versions, Final Cut, Director's Cut etc.

    ich hab schon gewartet bis jemand diesen wunsch äußert :D mir selbst reichen diese szenen in S/W da ich es generell nicht so blutig mag!

    in diesen zusammenhang fällt mir ein, auch bei Sin City gibt es einen Recut! ich versprech mir davon aber nicht so viel, so bin ich mit der kinoversion zufrieden...
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.914
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Extended Versions, Final Cut, Director's Cut etc.

    im übrigen dachte ich immer, Blade Runner sei der erste Directors cut! (also der auch so vermarktet wurde) laut diesen wikibericht wäre es aber Heaven's Gate:
    ich bin ein großer fan dieses filmes und hier würde mich ausnahmsweise (weil fan) die gekürzte version intressieren! ;)
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    26.450
    Zustimmungen:
    7.338
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Extended Versions, Final Cut, Director's Cut etc.

    Naja, um das zu beurteilen muss man die erstmal vergleichen, oder?
    Es geht dabei ja auch nur um künstlerische und ästethische Aspekte, und nicht um Blut ;)

    Gruß
    emtewe
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.914
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Extended Versions, Final Cut, Director's Cut etc.

    für mich selber kann ich das natürlich beurteilen ob ich mir eine film neu kaufe oder nicht!! lass es mich so sagen: das bedürfnis nach besagter szene in farbe hält sich bei mir in grenzen so das mir die europäsiche kinofassung reicht! das heißt: eine neuanschaffung der dvd ist in meinem fall nicht notwendig ;) aber falls ich mal die gelegenheit hätte, würde ich sicher die farbversion anschauen.... so ist das dann auch wieder nicht..!
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.459
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Extended Versions, Final Cut, Director's Cut etc.

    Wo sind denn die Star Wars Ep.IV-VI bei dir angesiedelt ? oder bewusst "ignoriert" ? :D

    Für Fans ist Spiderman 2 sicher auch ein "Juwel". Und das nur wegen einer "göttlichen" Szene...
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    26.450
    Zustimmungen:
    7.338
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Extended Versions, Final Cut, Director's Cut etc.

    Tja, ich habe die noch gar nicht angeschafft, weil ich halt noch warte...
    Ich habe den Film im Kino gesehen, hatte mir dann die DVDs ausgeliehen, habe den also bisher zweimal gesehen, jetzt kann ich auch etwas warten bis ich den ein drittes mal anschaue... So halte ich das meistens, dann sind die DVD-Preise auch in einem vernünftigen Bereich angekommen.

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen