1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extended Edition vom "Hobbit" verschiebt sich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2013.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Extended Edition vom "Hobbit" verschiebt sich

    Ist mir bekannt. 1:1 das Geschäftsmodell wie beim Herr der Ringe Extended. Ich habe mich einmal von Warner abzocken lassen. Das passiert mir nicht noch mal. Es gibt kein anderes Studio, bei dem die Preise binnen kurzer Zeit so rapide fallen und die Startpreise dermaßen überzogen sind.

    Spätestens zu Weihnachten, wenn Teil 2 im Kino läuft wird die Extended bei Amazon für nicht mehr als 20 EUR zu bekommen sein. Aber jeder wie er mag.
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Extended Edition vom "Hobbit" verschiebt sich

    Bei "Herr der Ringe" haben Peter Jackson und Newline Cinema ebenfalls von Anfang an gesagt, daß es auf DVD eine längere Fassung geben würde.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Extended Edition vom "Hobbit" verschiebt sich

    Man Worringer -
    es geht einzig und alleine um den Preis. Keine andere Firma zockt bei Extended Versionen und Boxen so extrem bei Erstkäufern ab um dann nur wenigen Wochen später die UVP um weit mehr als die Hälfte zu senken.

    Praktisch alle anderen Studios haben ein Minimum an Werterhalt. Star Wars, Indiana Jones etc. P.P. Faire Preise am Anfang gemessen an dem was geboten wird aber entsprechend auch relativ geringe Preissenkungen.

    Ich habe seiner Zeit für die Extended Versionen von HDR auf DVD ein Schweine Geld bezahlt damit sie dann kurze Zeit später für weniger als die Hälfte verramscht wurden.

    Dieses Geschäftsmodell mache ich nicht mehr mit. Punkt.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Extended Edition vom "Hobbit" verschiebt sich

    Aber nicht wundern, wenn Teil 2 auch ein offenes Ende hat. Es kommt nämlich auch noch ein dritter Teil vom Hobbit. ;)
    Beim "Herrn der Ringe" war das damals ja genau so. Die ganze Story hat sich über die drei Bücher bzw. Filme gezogen - im Gegensatz zu "Harry Potter", wo der Kampf Potter - Voldemort sich zwar auch über 7 Bücher und 8 Filme zog, aber die Schuljahre eine in sich mehr oder weniger abgeschlossene Geschichte hatten.
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Extended Edition vom "Hobbit" verschiebt sich

    Wie beim Herrn der Slingel warte ich ab bis es alle drei Teile als SEE auf BR im Schuber gibt. Die wird dann für höchstens 50€ bei Amazon gekauft. Bis es soweit ist hole ich die Filme in der Videothek und lege sie aufs NAS.
    Bonusmaterial interessiert mich noch die Bohne.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Extended Edition vom "Hobbit" verschiebt sich

    Was hast du denn damals bezahlt? Ich weiß von keinen meiner Filme mehr ein Preis aber bei Herr der Ringe schon. Für die 3er Extended Fassung auf DVD habe ich seinerzeit 72 € bezahlt. Das würde ich heute auch nicht mehr machen. :rolleyes:
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Extended Edition vom "Hobbit" verschiebt sich

    77 Euro, anno 2004 bei Amazon. War ja noch richtig günstig im Vergleich.
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Extended Edition vom "Hobbit" verschiebt sich

    Auch da sehe ich keine Abzocke. Abzocke besteht dann, wenn ein Produkt, für welches es keine Alternative gibt oder lebensnotwendig ist, dauerhaft einen hohen Preis hat. Gerade bei solchen Produkten gilt: Sie sind nicht lebensnotwendig und demzufolge kann ICH warten oder den Erwerb sogar sein lassen.
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Extended Edition vom "Hobbit" verschiebt sich

    Richtig. Bei Luxusgütern gibt es keine Abzocke. Wenn's einem zu teuer ist, dann lässt man einfach die Finger davon!
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.488
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Extended Edition vom "Hobbit" verschiebt sich

    Du stehst wohl auf Abkürzungen.

    Ich finde das grauenhaft. Was sie bedeuten KA. Kann INW was sie bedeuten BIZBF! :eek: