1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ext.Tastatur an SAMSUNG???

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Burgenland, 11. Juni 2012.

  1. Burgenland

    Burgenland Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit ca. einem Jahr einen SAMSUNG UE46D6750,seit 3 Wochen ein stärkeres Netzwerk (WLAN) im Haus und würde die Info brauchen, ob man an einen der USB-Anschlüsse eine externe Tastatur anschließen kann, damit das Surfen im WEB nicht so mühsam mit der FB erfolgen muss. Kommunikation mit SAMSUNG ist leider meist ebenfalls sehr mühsam bis zwecklos...

    Danke für alle Antworten,

    mfg Burgenland
     
  2. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, VU+ 4K, DM8000, CAS90 an Rotor (70° Ost - 15° West)
    AW: Ext.Tastatur an SAMSUNG???

    Sorry, ich habe keine Ahnung, aber: warum probierst du es nicht einfach aus?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.215
    Zustimmungen:
    3.626
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ext.Tastatur an SAMSUNG???

    Das funktioniert nicht!
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ext.Tastatur an SAMSUNG???

    Es gibt nur eine offizielle Tastatur von Samsung. Die ist a) viel zu teuer, b) läuft die nur an bestimmten Modellen (mit der Modellreihe XXXD6750 z.B. nicht).

    Bei SamyGo habe ich mal gelesen, dass die das irgendwie eingebaut haben. So funktioniert dann teilweise eine normale USB-Tastatur im Browser, aber bei Youtube z.B. nicht, da nicht alle Apps die Eingabe von Tastatur unterstützen. Bei Interesse dazu mal das Forum (samygo.tv) oder das SamyGo Wiki - Keyboard and Mouse) abgrasen.

    Was man aber noch machen kann wäre z.B. die App "Samsung Remote" auf dem Tablet oder Smartphone zu nutzen. Ist immerhin schon mal besser als das Getippe mit der Fernbedienung. Die App gibt es für Apple und Android.
     
  5. Burgenland

    Burgenland Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ext.Tastatur an SAMSUNG???

    Weil mir ein Fernseher um ca.1700 nicht geeignet erscheint, etwas auszuprobieren und ihn dann vielleicht zu kaputtieren.....
    Aber hat sich erledigt, siehe restliche User, trotzdem DANKE!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.215
    Zustimmungen:
    3.626
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ext.Tastatur an SAMSUNG???

    Na kaputt gehen kann er davon natürlich nicht!
     
  7. M.Hennicke

    M.Hennicke Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    * Terratec USB HD XS
    * PC mit Samsung SyncMaster 226cw

    * Samsung LE-32N71B mit analogen KabelTV (S+K)
    AW: Ext.Tastatur an SAMSUNG???

    Am UExxES7090/-8090 klappt es mit einer handelüblichen Tastatur und Maus per USB oder Blauzahn :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen