1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

expressi bei Aldi

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 19. Oktober 2013.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: expressi bei Aldi

    Meisterröstung....so, so. ;)
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: expressi bei Aldi

    Wie jetzt? Kaffee oder Jacobs? ;)
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: expressi bei Aldi

    ganz schön teuer so ein Kapselding. Müsste ich ja jeden Tag eine Packung kaufen. Dann lieber meine Saeco Exprellia Evo
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: expressi bei Aldi

    Und wieviel Gramm verbraucht die so pro Tasse?
    Mein Vollautomat braucht auch bis zu 15g pro Tasse (7 auf kleinster Stufe und 15 auf stärkster), und das Kilo guter Kaffee kostet auch schnell 10 Euro. Dann kostet die Tasse mich 15 Cent, was fast vergleichbar ist dem Kapselpreis bei Aldi. Rechnst du jetzt noch den Anschaffungspreis und die zu erwartende Lebenserwartung bzw. Reparaturen mit ein, dann kommst du schnell auf einen deutlich höheren Preis pro Tasse. Also ganz so einfach ist die Rechnung nicht! ;)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: expressi bei Aldi

    Also wenn du damit sagen wolltest, dass du allein 16 Espresso am Tag trinkst, dann solltest du hoffentlich einen guten Kardiologen haben. ;)

    Ansonsten: Kapselsysteme lohnen sich halt nur für Leute, die einen relativ geringen Verbrauch haben. Die Maschinen sind nahezu wartungsfrei und leicht zu reinigen.

    Wer viel trinkt, der fährt auf Dauer mit einem Vollautomaten günstiger, hat aber hier den höheren Reinigungs- und Wartungsaufwand.
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: expressi bei Aldi

    Wir sind ein 4 Personen-Haushalt. Ich trinke am Tag ca. 3 Cafe Lungo (große Tassen) 1-2 Espresso und 1-2 Cappuccino bzw. Latte Macchiato.
    Bei meiner Frau ist es ähnlich. Mein Sohn trinkt etwas weniger.
    Bei einem Single Haushalt kann ich das Kapseldingens verstehen, auch wenn ich den dadurch fabrizierten Müll nicht so gut finde
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: expressi bei Aldi

    schwer zu sagen ich denke 12-13 Gramm pro Tasse. Schon klar, dass ein Vollautomat auch erst mal bezahlt sein muss, aber meine letzte Saeco hat 10 Jahre gehalten, bei Null Reparaturen, ich hoffe meine neue verhält sich genauso :)
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: expressi bei Aldi

    Naja, oder sie lohnen sich für Leute die Abwechslung mögen, und am liebsten morgens mittags und abends verschiedene Sorten Kaffee bevorzugen.
    Bei meinem Vollautomat kann ich Pulvermenge, Mahlgrad und Wassermenge verändern, und habe einen zweiten Zugang um für eine Tassenportion fertig gemahlenen Kaffee dazu zu geben, zB. entkoffeinierter für spät abends.
    Mein Bruder hat für seine Kapselmaschine einen ganzen Zoo an Sorten, obwohl mich davon keine wirklich überzeugt. Wer Abwechslung liebt, könnte da aber auch einen Grund für ein Kapsel oder Padsystem finden.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: expressi bei Aldi

    @Hubble
    Und wie macht man mit deiner Technik, Kakao? Cappuchino? Latte? usw.

    Gerade wenn man verschiedene Sachen trinkt und davon eventuell nur 1 - 2 Tassen, sind solche Geräte durchaus passend.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: expressi bei Aldi

    Also Kakao mache ich, in dem ich mir ein Glas Milch nehme, dort beliebig viele Löffel Kakaopulver einfülle und anschließend umrühre. Funktioniert seit Jahrzehnten irgendwie völlig problemlos ohne jede Maschine.

    Wenn ichs unbedingt warm haben wollte, dann stelle ich das Glas halt kurz in die Mikrowelle.

    Und Cappucino oder Latte Macchiato ist Espresso plus aufgeschäumte Milch. Klappt auch ohne Kapselsystem ohne Schwierigkeiten.

    Was du jedoch überlesen hast: Hubble steht auf Filterkaffee. Das ist etwas anderes als Espresso. Das bekommt man eben nur mit 'nem Handfilter, dieser "Tröpfelmaschine" oder der Senseo hin. Kenner nehmen dazu vielleicht noch den Santos, aber das ist schon eher was spezielles.

    Die Kapselmaschine von Aldi produziert keinen Filterkaffee.