1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

expressi bei Aldi

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 19. Oktober 2013.

  1. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: expressi bei Aldi

    Und da reden manche hier immer noch von Ossis und Wessis. Zeit, dass die Nordis protestieren: "Wir sind EIN Aldi!" ;)

    Gruß
    th60
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: expressi bei Aldi

    Es handelt sich dabei übrigens um K-Fee...

    Ist schon bei Penny und Kaufland gescheitert.
    Mal gucken obs bei Aldi länger hält ;).
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: expressi bei Aldi

    Vgl. auch #6. ;)

    Gruß
    th60
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: expressi bei Aldi

    Servus,

    da bleibe ich lieber bei meiner Senseo, da kostet mich die Tasse Kaffee 9Cent. Und leckeren Milchschaum gibt es auch dazu.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: expressi bei Aldi

    Bingo!
    Wave | K-fee System GmbH

    Das ist nicht direkt vergleichbar. Senseo ist eher eine Filterkaffeemaschine, die Kapselsysteme hingegen Espressomaschinen.

    Der Hauptunterschied liegt im Druck. Bei Senseo läuft das Wasser durch das Pad durch, während bei den Kapselsystemen das Wasser mit bis zu 19 Bar Druck durchgepresst wird.

    Nichtsdestotrotz haben beide Systeme ihre Daseinsberechtigung, denn so werden jede Geschmäcker getroffen. In einem früheren Büro hatten wir mal eine Senseo, da hatte ich auch nix auszusetzen.
     
  6. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: expressi bei Aldi

    Grummelichhabschonindreizehngesagtdassichdasschoninsechsgesagthabegrummel! ;)

    Gruß
    th60
     
  7. r123

    r123 Guest

    AW: expressi bei Aldi

    Wow, das ist wirklich richtig dreist. Da könnte m.E. ein Vorgehen von Nespresso (zu Recht) erfolglich sein.
     
  8. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: expressi bei Aldi

    Dass die Maschinen sich ähneln, liegt vermutlich daran, dass beinahe alle bei Eugster/Frismag (Schweiz-China) gefertigt werden...

    Gruß
    th60
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: expressi bei Aldi

    Also ich finde dieses Ding, bzw. eine Kapsel-Espresso Maschiene hat absolut null Sinn, sondern vereint nur die Nachteile von Kapselmaschienen (relativ hohe Kosten pro Portion, nur vorgefertigte Kapseln verwendbar) und Siebträger-Espressomaschiene (kann nur Espresse machen).

    Wenn Kapselmaschiene, dann würde ich zu einer normalen Dolce Gusto raten. Habe ich übrigens auch. Die kann nämlich nicht nur Espresso, sondern auch Cafe Crema, Heisse Schokolade, ... bis hin zu Eistee. ;)

    Oder eben eine Siebträger-Espressomaschiene. Die kann dann aber wirklich nur Espresso.

    Das Optimum wäre natürlich ein Kaffeevollautomat, aber vernünftige Geräte mit einer ordentlichen Hochdruckpumpe und Brühgruppe aus Edelstahl oder Keramik sind leider nicht unter 700€ zu haben. Und das ist dann doch recht teuer.

    Also finde da dran jetzt nichts ekliges. Ist ja nur Kaffeetrester.
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: expressi bei Aldi

    Wenn Ihr Euch mit dem Thema beschäftigen wollt, schaut mal hier vorbei:

    Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee
    KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    Vollautomaten können gut sein. Kapsel-Maschinen sind durch den Müll Umweltsünder. Und ihr könnt kaum anderen Kaffee ausprobieren.

    Mit guten Siebträgern kann man auch gut "Filterkaffee" machen. Das nennt sich "Caffè Americano". Einfach den Espresso mit 100% heißen Wasser auffüllen. Ist ein guter Ersatz für Filterkaffee.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2013