1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

expressi bei Aldi

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 19. Oktober 2013.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: expressi bei Aldi

Ähm... Nein. :eek:

2. Creep

Creep Guest

Ähh, doch.

3. r123

r123 Guest

Erkläre es mir, wo ein Widerspruch ist.

Im ersten Zitat habe ich den Geschmack von niemand kritisiert und im 2. Zitat auch nicht. Einzig habe ich geschriben, dass das aus einer Pad-/Kapselmachine kein Kaffee (für mich und für Barista) ist. Deshalb kritisiere ich aber nicht den Geschmack der Pad-/Kapseltrinker. Nur weil ich sage, Kakao ist kein Kaffee kritisiere ich ja auch nicht den Geschmack von Kakaotrinkern.

Im ersten Zitat habe ich geschrieben, dass jmd. der nur Pads/Kapseln nutzt, keine Ahnung von (richtigem) Kaffee hat (das bedeutet nicht, dass er keinen Geschmack hat) und im 2. Zitat bin ich zur gleichen Aussage gekommen, wobei ich noch das Trinken von 5 Tassen aus der Kapselmaschine angeführt habe.

Aber es ist sinnlos, sich mit Dir auseinanderzusetzen, da Du nicht in der Lage bist, Aussagen objektiv zu betrachten und Dich nicht sofort persönlich angegriffen zu fühlen. Naja, anhand Deines Benutzernamens hätte ich eigentlich schon erkennen können, dass Du für Dein Selbstbewusstsein dringend Bestätigung benötigst, weshalb Dich alles außer einer Bestätigung persönlich zutiefst verletzt und Du dann sogar schon an Tränen denken musst.

Also, viel Vergnügen bei Deinen Kapseln; ich bin raus.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist schlimm genug, dass du hier so herablassend alle zu beleidigen versucht hast, die nicht deinen elitären Ansprüchen an einen "Kaffeetrinker" genügen. Da musst du jetzt nicht auch noch versuchen, dich da herauszuwinden.

Meine Güte...

5. r123

r123 Guest

Ich habe niemand versucht zu beleidigen.
    Ich wusste leider nicht, dass es eine Beleidigung ist, wenn ich schreibe, dass das aus einer Pad-/Kapsel-Maschine m.E. kein Kaffee ist und Leute, die nur sowas trinke, für mich keine Kaffeetrinker sind. Für mich ist es keine Beleidigung, wenn jmd. kein Kaffeetrinker ist. Bspw. esse ich auch kein Fleisch, Sauerkraut und anderes. Wenn jemand zu mir sagt, dass ich kein Fleischesser bin, ist das keine Beleidigung. Dass das bei Kaffee anders sein ist und verschiedentliche Leute beleidigt sind, wenn man sagt, dass sie (nach meinem Verständnis) keine Kaffeetrinker sind, wenn Sie nur Pads-/kapseln nutzen, erschließt sich mir nicht.

Auch kenne ich in der realen Welt niemand, der schon vor dem Aufkommen von Kaffeevollautomaten für die heimische Wohnung und Kapsel-/Padmaschinen, viel Filterkaffee getrunken hat, komplett auf eine Kapsel-/Padmaschine umgestiegen ist. Stattdessen nutzen sie alle Filterkaffeemaschinen oder Vollautomaten und niemand sieht den "Kaffee" aus einer Pad-/Kapselmaschine als richtigen Kaffee an.
    Alle Menschen, die ich in der realen Welt kenne, die viel bzw. nur Kapsel-/Padmaschinen nutzen, sind welche, die früher fast nie Kaffee getrunken haben.
    Mir persönlich produzieren bspw. alle Pads-/Kapseln einen zu wässrigen Kaffee. Bei Filterkaffeee/Vollautomaten kann man seinen Kaffee viel, viel besser individuell dosieren und das möchte ich nicht missen und schon gar nicht meine verwendeten Kaffeesorten, die es nicht als Kapseln/Pads gibt und mit selbst gefüllten Pads sich auch nicht richtig dosieren lassen.
    Ich kenne auch einige, die selbst sagen, "ich bin kein richtiger Kaffeetrinker; ich trinke nur "Kaffee" aus Pads/Kapseln". Deshalb hätte ich nie angenommen, dass sich irgendjemand durch meine Aussagen beleidigt fühlt.

Auch habe ich schließlich wiederholt geschrieben, dass ich ebenfalls abundzu (früher)Pads/(heute)Kapseln verwende. Weshalb ich somit Pad-/Kapselnutzer beleidigen sollte, erschließt sich mir nicht (schließlich würde ich dann ja mich selbst auch beleidigen).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2013
  6. r123

r123 Guest

Wie schon zahlreiche Mal geschrieben, es tut mir leid, wenn sich irgendjemand beleidigt fühlt. Mir ist es völlig egal, ob ihr "Kaffeetrinker" seid oder nicht. Ich habe nur meine Ansicht wiedergegeben, was für mich ein "Kaffeetrinker" ist, weil ich angenommen habe, dass das von der grundgesetzlich verankerten Meinungsfreiheit gedeckt ist. Beleidigen wollte ich damit niemand. Ich wusste einfach nicht, dass es ein Kompliment ist, wenn jemand "Kaffeetrinker" ist und im Umkehrschluss eine Beleidigung, wenn jemand (nach meiner Auffassung) kein "Kaffeetrinker" ist.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der Artikel 5 sichert dir zu, dass du deine Meinung äußern darfst. Mehr nicht. Die Konsequenzen für das, was du letztlich sagst, musst du jedoch selber tragen.

8. r123

r123 Guest

Mache ich ja; deshalb setze ich mich ja auch mit euren Vorwürfen auseinander, dass ich euch beleidigt habe, nur weil ich geschrieben haben, dass ein ständiger Pad/Kapselnutzer m.E. kein richtiger "Kaffeetrinker" ist. Finde es wirklich interesssant, dass sowas für euch eine Beleidigung ist.
    Im realen Leben haben ich eben völlig andere Erfahrungen gesammelt und kenne dort niemand, der das als Beleidigung ansehen würde. Für mich war das, was ich geäußert habe, nur eine Meinung und nicht im Geringsten eine Beleidigung. Ich bin nicht im Internet, um andere, die ich überhaupt nicht kenne, zu beleidigen. Mein Bedauern, dass meine Ansicht von einem "Kaffeetrinker" viele als persönliche Beleidigung aufgefasst haben, habe ich ja auch schon x-fach angeführt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2013
  9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Nach deiner Logik wäre jemand, der Espresso aus einer Espressomaschine trinkt, aber auch kein "richtiger" Kaffeetrinker.
    Das System ist nämlich ähnlich.
    Heißes Wasser wird mit Druck durch einen Siebträger geschickt und am Ende kommt schwarzer gesöff raus...
    Bei Tassimo sogar mit denselben Druck.

Und egal ob Pad oder gepresstes Kaffeepulver, guten und schlechten Kaffee gibt es bei beiden Varianten...

Und wie schon gesagt, nur weil ich (und andere) eben nicht 5 Kannen am Tag trinke, heißt das ja nicht, dass man kein Kaffee Genießer ist...
    Bei Wein trinkt man ja auch keine 5 Flaschen um zum Weinkenner oder Trinker zu werden...
    Oder wenn ich Samstags mein Bierchen zische. Bin ich dann auch kein Biertrinker und Kenner?

Vielleicht fasst man deinen Einwurf als "beleidigend" auf, weil man diesen einfach nicht versteht?
    Die Menge macht sowas nunmal nicht aus...

Genauso wenig wie der Preis einen zum "Kaffeegenießer" oder sowas macht... Preis ist auch nicht alles...

Aber ich verwette eh meinen Popo, dass du (und andere) den Unterschied aus Padmaschinen, Kapselmaschinen, Kaffeevollautomaten etc.pp. eh nicht rausschmecken würden. Solange es die gleiche Marke ist ;).

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013
  10. r123

r123 Guest

Vllt. wenn er genauso dosiert wäre, wie ich ihn aus meinem Vollautomat trinke und man die Tasse erst nach dem Beginn und vor dem Ende unter die Pad/Kapselmaschine stellt (am Beginn und am Ende kommt nämlich bei Pad und Kapselmaschinen immer Wasser raus, wodurch der Kaffee für meinen Geschmack noch mehr verwässert wird. Aber generell ist es leider nicht möglich, den Kaffee bei Pad-/Kapselmaschinen so zu dosieren, wie ich ihn gerne trinke.
    Auch mit dem Vollautomat habe ich eine Weile gebraucht, die (für mich) perfekte Dosierung und die (für mich) perfekte Kaffeesorte zu finden.

Also, lasst uns doch jetzt einfach mal wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen: Kapseln. Welche Sorten würdet ihr dort empfehlen? Ich habe zwar wirklich schon sehr, sehr viele ausprobiert, aber vllt. habt ihr ja wirklich einen richtig guten Tipp für mich.
    Habt ihr die neuen Aldi Pads alle schon (ggfs. in einer Nicht-Aldi-Padmaschine) ausprobiert?