1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Express-Versand - Kosten? Anbieter?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worldwide, 12. Dezember 2006.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Express-Versand - Kosten? Anbieter?

    Ich kenn das aus unsern Betrieb www.barlmeyer.de (wo ich arbeite), muß so ein Paket 15:30 Uhr an der Post/Postagentuer Halden sein, dann geht das Paket noch raus. Und ist dann meisten 1 Tag evtl auch 2 Tage später da.

    Übrings: Galilo (PRO 7 20:15) hat heute ein Pakettest gemacht, Die haben verschieden Pakete über DHL (sogar ein Speergut) geschickt. Und die anderen über Hermanns Grop. Und sogar die Preise verglichen!

    Galilo 13.12.06 Wiederholung 7.00 Show-View-Leitzahlen: 22-619
     
  2. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Express-Versand - Kosten? Anbieter?

    Das ist echt verrückt. Bei den meisten scheinen die DHL Pakete innerhalb ein- bis zwei Tagen anzukommen. Das schnellste, was ich je erlebt habe, war ein Paket von amazon, dass ich nach drei Tagen erhalten habe, sonsten immer 5 Tage (teilweise sogar 7).
    Das Paket muss schnell ankommen, deshalb werde ich jedoch auch nicht mit anderen Anbietern experimentieren. Ich verschicke es dann als DHL Expresspaket für knapp 20 Euro (6,90 + 12, 50 €).
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Express-Versand - Kosten? Anbieter?

    Das war bei mir fueher auch so. Seit dem Amazon den 24h Versand anbietet, gegen Extrakohle, dauert das normale Paket von Amazon zu mir meist 3-4 Tage...

    Um mal beim Thema zu bleiben.
    Als Privatperson duerfte DHL Express das Beste sein. Ich vershcicke viel Express mit Fedex und UPS, aber das geht dann meist in andere Länder und muss innerhalb 24h da sein. Kostet aber auch dann etwas mehr.

    Oder Firmen beauftragen. die darauf in Deutschland spezialisiert sind. Mach ich auch oefters. Der Fahrer kommt bei mir vorbei und faehrt direkt zum Empfaenger. Dann ist das Paket noch am selben Tag da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2006
  4. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: Express-Versand - Kosten? Anbieter?

    Meinst du damit Stadtkuriere? Oder fahren die auch Hamburg -München :eek: Werden die per Kilometer bezahlt?
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Express-Versand - Kosten? Anbieter?

    Hamburg - München geht erfahrungsgemäss recht schnell. München - Nürnberg dagegen das nicht mal 20% der Strecke ist braucht ne Woche.
    Man kann bei der Post auch nen normalen Paketaufkleber draufmachen und dort Express ankreuzen. Dann kommts sicher am nächsten Tag an kostet dafür aber deutlich mehr. Das letzte Paket mit etwas über 10kg hat 17€90 gekostet.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Express-Versand - Kosten? Anbieter?

    Kann ich bestätigen. Gestern eine D-Box bestellt, heute da. Express ist da langsamer.:eek: (da wärs vor 12:00 nicht da)

    Gruß Gorcon
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Express-Versand - Kosten? Anbieter?

    Die fahren auch Hamburg _ München, oder München Sylt usw. Natuerlich sind das Kuriere, die deutschlandweit taetig sind und nicht nur in Deiner Stadt.
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Express-Versand - Kosten? Anbieter?

    Süss. :)

    Würde mich auch interessieren. Muss was am 29.12. verschicken...
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Express-Versand - Kosten? Anbieter?

    Das schlimmste ist bei mir das, wenn ich was gegen Vorkasse, Bankeinzug bestelle landet das Paket über DHL irgendwo.
    Selten bei mir.
    Gegen Vorkasse, Bankeinzug u.ä. kann ich nicht nutzen wenn nur DHL zu Auswahl steht.
     
  10. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Express-Versand - Kosten? Anbieter?

    Zum Thema Amazon

    Dort gibt es eine möglichkeit , wenn man bis 19:30 bestellt kann man den sog. Overnight Express von DHL wählen und es ist am nächsten Tag bis 12.00 da. Nur der Spass kostet 12 €uronen.(bin mir bei den Uhrzeiten nicht ganz sicher)
    Habe ich auch öfters in Anspruch genommen. Hat auch gut geklappt , waren sogar schon um 8:15 da.(hat also insgesammt nur ca 12h gedauert von Bestellung bis Paket bei mir)
    Jetzt habe ich gesten spät ABend was bestellt , aber diesmal ohne den teuren Overnight Express. Jetzt habe ich gerade die Versandbestättigung bekommen. Und es kostet jetzt kein Porto

    Gibt es so einen Overnight-Service auch für Privatpersonen ?