1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Express AM8 auf 14.0°W

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Company, 4. März 2022.

  1. Sat-Alchemist

    Sat-Alchemist Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2023
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Auf 14° Ost wird er wohl verschwunden sein weil man den da massiv gestört hat, und der Anbieter dagegen nicht viel machen konnte außer den Satelliten zu wechseln.
    Ob nun 40° Ost oder 53° Ost, macht da auch keinen so riesigen Unterschied mehr. Ich vermute eher die orientieren sich mehr ins Internet, da kann man genau sehen von wo und wie viel das abrufen, bei Sat-Empfang sind Zuschauerzahlen eher Schätzungen und wer das unbedingt über Sat sehen will dreht seine Schüssel ohnehin da hin wo er es bekommt.
     
  2. Happysat

    Happysat Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 / TBS5530 DVB-S2/T2 T-85/1.50Mtr/3x90cm (53e 52e 51,5e 28e 25,9e 23e 19e 13e 9e 4e 1w 5w 14w)
    Nun, das stimmt nicht ganz, sie haben zunächst die Symbolrate erfolgreich erhöht, danach gab es kaum mehr Angriffe.
    Das war schon seit mehreren Wochen so.
     
  3. Sat-Alchemist

    Sat-Alchemist Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2023
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ein par Tage bevor er verschwunden war waren wieder Störungen so ab 18:00-23:00 drauf.
     
    Happysat gefällt das.
  4. Happysat

    Happysat Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 / TBS5530 DVB-S2/T2 T-85/1.50Mtr/3x90cm (53e 52e 51,5e 28e 25,9e 23e 19e 13e 9e 4e 1w 5w 14w)
    Okay, das habe ich nicht gesehen, die restlichen Transponder scheinen danach stabil zu sein.
     
  5. TekunoNeko

    TekunoNeko Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2022
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Perviy Kanal und Dom Kino kein Signal.. Hacker Angriff oder Abschaltung?
     
    Happysat gefällt das.
  6. Happysat

    Happysat Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 / TBS5530 DVB-S2/T2 T-85/1.50Mtr/3x90cm (53e 52e 51,5e 28e 25,9e 23e 19e 13e 9e 4e 1w 5w 14w)
    Gute frage..
     
  7. CreLox

    CreLox Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei 53°O (AM6) haben sie Pervij Kanal und DomKino schon vor mehr als einem Monat ohne Kommentar aus dem Senderbouquet genommen. Da andere Streams über den gleichen TP aber noch anstandslos laufen, war es wohl kein Hacker-Angriff. Vielleicht haben die Sender einfach ihre Gebühren nicht an RSCC gezahlt. Oder es gibt ein Problem mit den Film-Lizenzen. Kundenbindung scheint ihnen jedenfalls nicht viel wert zu sein.
     
  8. TekunoNeko

    TekunoNeko Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2022
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Perviy Kanal Europa, RTR Planeta Europa, Rossia 24 und Karusel Int auf Express AM8 Frequenz 11638 MHz V, 30000 Symbolrate, FEC 1/2 DVB-S2 QPSK (die Info hab ich auf 1tv.com gefunden und sie stimmt auch) bekomme es mit 13,5 dB rein, Dom Kino ist aber noch weg. Vielleicht findet sich die Info auch noch..
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2023
    Happysat gefällt das.
  9. Happysat

    Happysat Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 / TBS5530 DVB-S2/T2 T-85/1.50Mtr/3x90cm (53e 52e 51,5e 28e 25,9e 23e 19e 13e 9e 4e 1w 5w 14w)
    Perviy Kanal - Endlich ein anständiger Name statt Test:cool:
    Vielleicht bleibt Dom Kino weg, es hat vor einiger Zeit Pobeda ersetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2023
    TekunoNeko gefällt das.
  10. TekunoNeko

    TekunoNeko Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2022
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja stimmt , und ja kann sein dass Dom Kino weg bleibt.