1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Express AM8 auf 14.0°W

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Company, 4. März 2022.

1. phuck

phuck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier Toroidal T90, ne kleine 60er Schüssel, diverse Receiver, TBS 5520SE USB-Tunerkarte für PC
    Anzeige
    Ach phuck! 11647V ist ja der T2-Mi Transponder. Mit meinem Receiver krig ich ein C/N Lock hin, der kann aber kein T2-MI. Und mit dem TBS Tuner springt die Signalquali hin und her, kein C/N Lock...

Update: C/N Lock klappt nun mit der TBS, allerdings krieg ich nur CRC Fehler (T2-MI Status in AltDVB)
    Muss gestehen, dass die ganze T2-MI Thematik Neuland für mich ist.

Bei mir sind die syrischen und russischen Transponder noch da, aber halt die Internationalen sind weg (RT)

18:45: OK der 11647V ist jetzt komplett weg bei mir. Vielleicht haben die Russen gemerkt dass der Uplink der da oben ankommt nicht von ihnen ist, worauf sie den Transponder abgeschaltet haben...

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2023
  2. CreLox

CreLox Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich finde das total nervig, wenn das jetzt jeden Tag passiert. Was kommt dann als nächstes ? Wird der Iran den israelischen Amos Satelliten angreifen, und Israel dafür Al Jazeera kapern ? Werden Indien und Pakistan sich gegenseitig die Telekommunikationssatelliten hacken ? Ich habe noch nicht gehört, dass im Falle von bewaffneten Konflikten die Regeln der ITU für die Zuweisung von Frequenzen und Abstrahlzonen ausser Kraft gesetzt sind und jeder die Telekommunikations-Einrichtungen einer gegnerischen Macht mit beliebigen elektronischen Mitteln angreifen kann ? Ich möchte es schliesslich auch nicht, dass sich Putin plötzlich in die Tagesschau reinhackt.

3. Happysat

Happysat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 / TBS5530 DVB-S2/T2 T-85/1.50Mtr/3x90cm (53e 52e 51,5e 28e 25,9e 23e 19e 13e 9e 4e 1w 5w 14w)

Interferentie op verschillende satellieten

phuck gefällt das.
  4. phuck

phuck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier Toroidal T90, ne kleine 60er Schüssel, diverse Receiver, TBS 5520SE USB-Tunerkarte für PC
    Beim gegenseitigen hacken/uplink kapern/wie auch immer, wird wenigstens niemand verletzt oder getötet. Also im Gegensatz zu dem, was da auf dem Schlachtfeld passiert, ist das doch harmlos. Klar wird es den ein oder anderen Ärgern, aber das ist ja der Sinn dahinter. Aber ich will mich hier weder auf die eine, noch auf die andere Seite der Kriegsparteien stellen, sondern einfach nur beobachten z.B. die Programme die so ausgestrahlt werden....

@Happysat Danke für den Link

Happysat gefällt das.
  5. Happysat

Happysat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 / TBS5530 DVB-S2/T2 T-85/1.50Mtr/3x90cm (53e 52e 51,5e 28e 25,9e 23e 19e 13e 9e 4e 1w 5w 14w)
    Wenn das passiert, bin ich wieder auf den nationalen Kanälen :D

14 West ist der absolute Hammer, wo kann man sowas sonst sehen in der eu:

Play with Sat stuff

phuck und kingbecher gefällt das.
  6. Feedhorn

Feedhorn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    @niedersachse
    Nochmals kurz zu t2mi am SF4008:
    Unmöglich ist das wohl nicht. In der ersten Auslieferung 2016/17 hatte Satshop24 damals die
    beiden ukrain. Pakete auf 5° O implementiert. Sicher in Kleinarbeit am PC.

7. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    In der Tat haben sich die Signale wieder stabilisiert, zumindest auf dem ersten TP. Man versucht - scheinbar - durch starke Uplinksignale die Störungen zu verhindern...

schwankt noch erheblich

schwankt am meisten, über 10dB binnen weniger Sekunden

die anderen TPs unauffällig, man probiert erneut die T2-MI zu schwächen...

Auch RT DE unauffällig

kingbecher gefällt das.
  8. Gregory90

Gregory90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antenne: Kreiselmeyer Doppelfokus 90cm drehbar 45W-70,5E, MTI-LNB 1.0 dB
    Receiver: Openbox SX6 HD, GTM-V8 Turbo, ApeBox C2 4K
    ... zu o.T.

Post von Gregory90 selbst gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2023
  9. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Signal ist auf dem entsprechenden TP sehr stark. Selbst 11647GHz V ist 2dB schwächer, 11564GHz nochmal 3dB, also fast 5dB Unterschied. Faszinierend, wie die Signalqualität fast täglich anders ist.

CreLox gefällt das.
  10. CreLox

CreLox Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Auch hier im Süden gibt es momentan recht guten Empfang aller TPs (ausser 11.638 H/Belarus und 11.564V/T2Mi).

aber die Erfahrung der letzten Tage lehrt uns: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben (also vor ca. 18 Uhr, wenn das ukrainische StratCom wieder Zelensky in Dauerschleife einspielt)

Happysat und phuck gefällt das.