1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Express AM8 auf 14.0°W

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Company, 4. März 2022.

1. Kev

Kev Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ein Zusammenschnitt aus verschiedenen Sendungen des russischen TVs gab es z. B. in der "Heute Show" vom 16.12.22 im ZDF - ist online abrufbar.

Ich persönlich würde es aber spannender finden, wenn wir hier zum Empfang von 14 Grad West zurückkommen...

RT ist bei mir wieder da - jetzt nur noch mit 7,8 dB und läuft daher nicht wirklich. 1TVRus ist nicht empfangbar. Ich denke, die spielen weiter rum.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2023
    CreLox gefällt das.
  2. CreLox

CreLox Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das sehe ich eigentlich genau so.
    Das Konzept von "Zusammenschnitten" bereitet mir allerdings als jemandem der beruflich mit Statistik und Stichproben-Auswertung zu tun hat leichte Kopfschmerzen. Representativ sind solche willkürlichen Zusammenstellungen im allgemeinen nicht.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2023
  3. niedersachse

niedersachse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

HD+ , ORF , TNT Sat
    Also Ich habe gerade mal einen Blindscan mit meinem V7 Pro gemacht
    Ich habe sehr gutes Signal mit meiner 85cm Antenne bei RT DE , und auch die Europa Version 1TVRUS Europa kommen gut herein.
    Mein Octagon 4008 zeigt 11,2 dB bei beiden Programmen an.
    Auch 11649 V kommt Stärker als sonst , sogar 11547 wurde neu eingelesen.Und auch diese Programme laufen mit ganz kleinen Aussetzern.
    Hatte schon länger nicht mehr auf 14 Grad geschaut.
    Ist gerade auch wolkenfrei hier.

DVB-T2500 und CreLox gefällt das.
  4. CreLox

CreLox Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei 85cm Schüsselgrösse hätte ich das nicht für möglich gehalten, selbst wenn Sie noch weiter im Zentrum der Ausleuchtzone wohnen würden. Bei mir ist mit weniger als 120cm kein Blumentopf zu gewinnen. Liegen die guten Signalwerte bei Ihnen vielleicht an dem neuen Octagon SF4008 Receiver ? Vielleicht sollte ich den auch mal probieren. Hat der V7 Pro (GTMedia ?) die gleichen guten Empfangswerte mit der 85cm Schüssel ?

Sie schreiben zu den T2-MI Transpondern 11.649GHz und 11.547GHz, obwohl bei LyngSat/Flysat jeweils 11.647GHz bzw. 11.544GHz stehen. Glauben Sie, dass die geringe Abweichung einen Unterschied machen kann? Die genormte Kanalbreite ist ja eigentlich 8MHz. Ich habe schon manchmal probiert, wie sich +/- 1MHz in den TP Einstellungen auswirkt, aber es war unwesentlich.

5. Feedhorn

Feedhorn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    In russ. propagandistischer Sichtweise sitzen in Kiew, Berlin und Washington< Nazis>. Der Westen dagegen sieht die in Moskau....
    Diese <Feindbilder> <legitimieren> militärische Gewalt und Tausende Tote. Die Rüstungsindustrien
    beider Seiten machen gute Geschäfte.
    Die russ Sataufklärung (um zum techn Satthema zurückzukehren) scheint aber nicht besonders gut zu sein. Sonst würden die großen Militärimporte gar nicht ankommen und......

CreLox gefällt das.
  6. Feedhorn

Feedhorn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
  7. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Auf 11647V sind die Sender übrigens alle wieder da, sie haben auch alle ihre alten Kennungen wieder. Die Signalstärke zeigt hier jetzt 100% unter AltDVB an. 11634V ist auch mit 93% wieder da. 11564 hat 50% und spielt nicht mehr verrückt. 11545V unverändert, da wurde eine Kennung "TEST" (kyrillisch "TECT") aufgeschaltet.

(AltDVB liefert leider nur diese nichtssagenden Prozentwerte. Müsste mal die Dreambox dran hängen, die zwar die T2MI nicht dekodieren, aber zumindest dB Werte anzeigen kann)

Bis dann, ...... ritti ;)

CreLox gefällt das.
  8. Gregory90

Gregory90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antenne: Kreiselmeyer Doppelfokus 90cm drehbar 45W-70,5E, MTI-LNB 1.0 dB
    Receiver: Openbox SX6 HD, GTM-V8 Turbo, ApeBox C2 4K
    ...daher hatte ich meinen gestrigen Post ja bewusst mit "ganz kurz o.T." begonnen ;)

Die Thematik wäre im Thread "Small Talk" oder "Politik" möglicherweise besser platziert gewesen, aber da hätte der direkte Bezug gefehlt.

Also weiter mit Empfang und Nichtempfang von Frquenzen auf dem russischen Vogel :ninja:

Ende o.T.

9. CreLox

CreLox Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Habe Datenblatt nur bei Kaufland-Online gefunden (Octagon SF4008 Triple 4K 2x DVB-S2X E2 Linux UHD Receiver). Danach kann er Multistream. T2-MI wird nicht erwähnt. Dort wird T2-MI allerdings auch beim SF8008 nicht erwähnt, obwohl der das lt. Hersteller unterstützt.

10. CreLox

CreLox Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hinter dem Programm-Stream "TECT" verbirgt sich "Soloviyov Live V.PID 3601 A.PID 3602 "