1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Express AM8 auf 14.0°W

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Company, 4. März 2022.

1. Kev

Kev Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Bei mir sind jetzt wieder die 1TVRus- und RT-TP zurück. Letzterer sogar mit etwas mehr Power als bisher (liegt bei 9,2 dB). Weg ist für mich dafür jetzt wieder der T2-MI TP auf 11647V. Der AOL-Daten-TP auf 11653H ist weiterhin zu empfangen. Wetter hier perfekt, glaube besser wird es nicht mehr!

CreLox gefällt das.
  2. CreLox

CreLox Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich glaube Sie hatten recht mit der Vermutung, dass die da irgendwie mit den TPs rumspielen. Deshalb kann man sich immer wieder auf Überraschungen gefasst machen (gute wie schlechte).

Kev gefällt das.
  3. Kev

Kev Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ist vermutlich so! Ich hätte mich gefreut mal in die Programme auf dem T2-MI-TP reinzusehen, da dies mal nicht spezielle Auslandversionen der Programme sind.

Glücklicherweise bin ich nicht auf irgendwas bestimmtes "russisches" angewiesen - es ist für mich nur ein Hobby...

4. CreLox

CreLox Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die europäischen Versionen unterscheiden sich von denen für Russland eigentlich nur bei den Werbepausen. Es gibt nicht mal eine Zeitkorrektur. Also es wird z.B. bei der Nachrichtensendung Moskauer Zeit angezeigt, obwohl es in Mitteleuropa noch 2h früher ist.

5. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hier ist seit der Änderungen interessanterweise der 11647V der stärkste der T2-MI Transponder, 11545V ist noch mit 50% da. 11564V fadet rum wie irre. 11634V befindet sich stabil an der Kotzgrenze (leichte Verpixelung ab und zu).
    Empfang mit TBS 5580 USB Box unter AltDVB 2.4 mit einer Triax TDA110 am HH360 Motor.

Bis dann, ...... ritti ;)

CreLox gefällt das.
  6. CreLox

CreLox Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei mir genau das selbe. Allerdings hat der 11545V wohl etwas zugelegt im Vergleich zu früher, denn ich bekomme den jetzt erstmalig demoduliert (allerdings mit Aussetzern).
    Ich habe den Eindruck, da ist immer noch ein Lehrling am Satelliten mit Verschlimmbesserungs-Arbeiten beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2023
  7. Kev

Kev Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Bei mir ist 1TVRus und RT wieder weg!

8. Gregory90

Gregory90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antenne: Kreiselmeyer Doppelfokus 90cm drehbar 45W-70,5E, MTI-LNB 1.0 dB
    Receiver: Openbox SX6 HD, GTM-V8 Turbo, ApeBox C2 4K
    ...

ganz kurz o.T.

ich kann die "Neugier" zwar etwas verstehen, Px auf einem exotischen Sat empfangen zu wollen, aber der hauptsächliche Inhalt dieser "tollen" Px besteht aus übelster Propaganda und Demagogie.
    Wenn hier in einer "Videocollage", in der eine Rede von Bundeskanzler Scholz ein SS-Obersturmbannführer Namens "Scholz" , Bundeskanzler Olaf Scholz und A.Hitler zusammengeschnitten gezeigt wird, ist das wohl genug, sich Gedanken zu machen und diese Px aus der Senderliste zu schmeißen.
    Alle, die unglücklicherweise nichts anderes zu sehen bekommen, sind zu bemitleiden und es bleibt zu hoffen, dass es dort noch viele zivilisierte Menschen gibt, die diese Inhalte als übles Machwerk einer von den dortigen Machthabern gesteuerte Meinungsbildung, entlarven.
    :mad:

9. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Gregory90

Da hast du Recht. Ein bloßes konsumieren russischer Programme fördert nicht gerade die Medienkompetenz.

Ich möchte als Threadersteller ebenfalls darauf hinweisen, dass Journalisten ein Interesse daran haben könnten, sich kritisch mit dem Kreml und deren Propaganda auseinanderzusetzen. Das dort gesendete Material wird dafür nützlich sein. Allenfalls kann dieser Thread für reine Sat-Enthusiasten aus technischer Sicht lehrreich sein.

Dafür, und nur dafür soll dieser Strang dienen. Слава Україні!

10. CreLox

CreLox Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich bevorzuge es immer noch, mich bei den Primärquellen zu informieren, als mich auf die selektiven Medien von Drittländern verlassen zu müssen. Zum Zweck der Ausgewogenheit schaue ich manchmal die Nachrichten des ukrainischen Freedom-Kanals. Aber dort ist es mit der Glaubwürdigkeit auch nicht viel besser bestellt. Ein halbwegs reales Bild bekommt man nur, wenn man alle Seiten hört (am Besten auch noch CNN, Euronews, AlJazeera, i24news) und sich ein eigenes Bild macht. Ein Vermischung von Kanzler Scholz mit Hitler ist mir noch nicht aufgefallen, könnte aber aus der Feder von W. Solowjow stammen, also ungefähr so ernst gemeint sein wie Sprüche von Böhmermann.