1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Express AM8 auf 14.0°W

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Company, 4. März 2022.

1. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Der besagte Transponder ist banal gesagt schwächer.
    Overon auf 10°E ist nicht zu decodieren.

2. CreLox

CreLox Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Auf 10° ost ist doch nur Eutelsat 10a. Das BFBS Paket dort auf 11221 V ist mit Irdeto verschlüsselt, aber mein Octagon Rcx hat nur einen Conax Kartenslot. Damit kommt man wahrscheinlich nicht weiter. Dreambox weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2022
  3. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Irdeto geht in Oscam, braucht aber entsprechende Keys. Das ist aber sonst zu sehr off topic.

4. dferran

dferran Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bekommt man die Russen 14 West mit 100 cm rein in Zürich? Also match! Geht gut aber die anderen sind knapp an der Grenze
    Habe Motorantenne auf Dach, ist aber von meinem Installateur nicht 100 % perfekt eingestellt , und Moment aber viel Nebel
    Hätte sonst noch eine triax 110 im Garten ! Dort such ich von Hand

PS 1:unten Triax 110 krieg ich bei super Wetter alle auf 26 ost rein , sollte ich dann 7 West oder sogar 8 West auch rein kriegen?
    Wieviel antennengrösse braucht 8 West?

PS 2: oben 110 bei hochdrockwetter krieg ich Irib 3 auf 62 ost rein , aber nur knapp
    Wieviel antennengrösse braucht 62 ost?
    Muss ich sonst auch mal mit triax 110 probieren, aber unten hab ich leider ein kleiner Baum im Weg

5. de vrije fries

de vrije fries Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    10B startet 15 november 2022

CreLox gefällt das.
  6. CreLox

CreLox Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also wenn матч! (auf 11647 V) geht, dann müssen die anderen Programme bei diesem Multistream TP (1.Kanal, Rossia1, Rossia24, NTW, 5.Kanal, Karussel) genauso kommen. Dass nur матч! kommt, die anderen bei 11647V aber nicht, ist technisch ausgeschlossen. Beim Scannen erscheinen die aber alle mit einer Zahl vorneweg und dann der Name auf Kyrillisch ( also
    01 ПЕРВЫЙ КАНАЛ
    02 РОССИЯ-1
    03 МАТЧ!
    04 НТВ
    05 ПЯТЫЙ КАНАЛ
    06 РОССИЯ-К
    07 РОССИЯ-24
    08 КАРУСЕЛЬ)
    Siehe auch Beitrag #320 vom 28.10.22. Wenn Du in Zürich den T2-MI Transponder 11647 V gut empfangen kannst, dann sollten die Einzel-Stream TPs ( wo 1TVRUS Eu, Planeta RTR , Rossija24, NTV Mir läuft), erst recht gut zu empfangen sein.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2022
  7. CreLox

CreLox Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe irgendwo gelesen, dass Eutelsat die 10 Ost Position teilweise an Overon verpachtet, die dort einen Wetterbeobachtungs Sat stationiert haben. Aber der sendet keine FTH TV Signal. Möglicherweise Wetterbilder, aber ob man die mit normaler Technik dekodiert bekommt, weiss ich nicht.

8. CreLox

CreLox Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nebel ist nicht das Problem, solange keine Wassertropfen vorne an der LNB Kappe hängen. Nur starker Regen in Sat-Richtung dämpft das Signal massiv.

9. CreLox

CreLox Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also nach meiner Erfahrung mit Express AM8 auf 14°W sind die tatsächlich vorhandenen Signalstärken (jedenfalls hier in München) weit schwächer als das was in den Karten des Betreibers abgedruckt ist oder auch bei Lyngsat in der Tabelle steht (angeblich 49.5 - 51 dB). In der Realität sind die Signalstärken weit schwächer als die, die ich von den benachbarten Positionen wie Amos 4W, Thor0.8W, Hispasat30W oder empfange). Bei Express AM8 wird man nur glücklich nach langwieriger Feinjustierung jedes einzelnen Teiles der Empfangsanlage, es sei denn man investiert massiv in die Schüsselgrösse (mit 95cm hatte ich beim besten Willen immer nur die 4 stärksten TPs mit dem niedrigem C/N lock demoduliert bekommen).

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn da schon mal jemand da ist, der sich damit vielleicht auskennt.
    Wie ist diese Angabe eigentlich zu verstehen ? Wenn du ein Meßgerät anschließen würdest (ein richtiges, nicht so ein 10 Euro Schätzeisen) dann würde es in dieser Region sagen, das Signal kommt mit 50 DB an ?

Ich kenne persönlich nur die Werte von Crazyscan in DB.
    Aber da kommt immer sowas bei rum

Werte von 50 db, hab ich bisher noch nirgends gesehen, daher hab ich diese Zahl oben nie so richtig deuten können :D
    Alle anderen Geräte spreche eh immer nur von Qualität in %....