1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Express AM8 auf 14.0°W

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Company, 4. März 2022.

  1. CreLox

    CreLox Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Erstaunlich. Mit derselben Schüsselgrösse (CAS90) komme ich hier nur auf 3 Programme (Rossiya24, Planeta u d NTV). Da muss ich noch etwas mehr optimieren. Oft scheint es ja nur um ein paar dB mehr oder weniger zu gehen.
     
  2. CreLox

    CreLox Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Guter Tip. Habe gerade gesehen, dass es für die CAS90 Schüssel einen LNB Adapter gibt, so dass man alle LNBs mit dem Standard Halsdurchmesser von 40mm anbauen kann. Fabrikmässig ist ja von Kathrein ein Durchmesser von 23mm vorgesehen.
    Den Anadol Gold LNB habe ich auch bestellt. Habe aber jetzt auch gelesen, dass es selbst bei Typ-gleichen LNBs noch Variationen im Rauschmass gibt. Also idealerweise müsste man sich 10 Stück bestellen, durch Testen dann den besten raussuchen, und die anderen 9 wieder zurück schicken.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Aktuelle Ergebnisse an einer CAS80, also noch etwas kleiner...

    1TVRUS 11,75dB
    Rossia24 7,5dB
    RT DE 10,5dB

    NTV kein Empfang

    T2-MI habe ich an der DM920UHD aktuell keine Möglichkeit. Ich werde bei Gelegenheit mal den SF8008 anschließen.

    Werte mit SiLabs Tunder 2169D
     
    CreLox gefällt das.
  4. CreLox

    CreLox Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kommen die sicher alle über Express AM8 ? TV Rus, 8 Kanal, Nowij Mir und Soyuz finde ich bei allen Datenbanken (LyngSat , Flysat etc.) immer nur beim Hotbird 13E.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Natürlich kommen die alle über 14°W. Allerdings mit entsprechendem Receiver, der T2-MI kann.
     
  6. CreLox

    CreLox Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dann sollte man die bitte in die Verzeichnisse wie LyngSat oder KingofSat eintragen. Bitte mit genauer TP Beschreibung, PID usw.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Die Verzeichnisse geben sehr wohl an, dass es sich um einen T2-MI Stream handelt.
    Gleiches gilt für MIS Transponder.
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die beiden etwas schwierigeren T2-MI Tp auf 11544V bzw. 11564V gehen aktuell am frühen Nachmittag verhältnismäßig gut. Abends und in der Nacht bleibts da mit der Triax dunkel (kein Empfang mehr)
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Eine akutelle Kanalsuche nach Blindscan findet folgende Kanäle (ausgenommen die Tp mit T2-MI):
    [​IMG] [​IMG]
    (11651H = AOL/Data Service)

    NTV Mir 10977Н ist nicht mehr vorhanden
     
  9. CreLox

    CreLox Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Vielen Dank, sehr informativ. Aber Rass hatte in seiner Liste am Samstag u.a. auch noch TV Rus, 8 Kanal, Nowij Mir und Soyuz, die ich hier bei Ihnen nicht finde (auch nicht unter den T2-MI). Vermute deshalb, dass in der Liste von Rass einige russische Kanäle über Hotbird 13E mit beigemischt waren. (TVRus ist übrigens was anderes als der 1TVRUS Europe. Letzterer eher bekannt als Pervij Kanal oder auch ORT).
     
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Bild in Beitrag #277 zeigt doch eine (personalisierte) Favoritenliste (Bouquets)?!