1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Express AM8 auf 14.0°W

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Company, 4. März 2022.

1. CreLox

CreLox Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Das ist wohl ein Joint venture zwischen ORT und dem kasachischen TV. Filme sind überwiegend aus russ. Produktion in Russisch. Kindersendungen auf Kasachisch. Nachrichtensendungen kaum. Werbespots sind offensichtlich für Zuschauer in Deutschland. Also ein komischer Hybrid.

2. suche Express AM 8

suche Express AM 8 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Perviy Kanal,

in deiner Post von 25.06.2022 sieht man die Fernsehenscreens. Ich glaube, ich habe den gleichen Fernsehen, Panasonic mit eingebautem DVB-S2 Receiver. Ich habe neulich versucht Express AM 8 zu empfangen. Habe mein Schüssel entsprechen ausgerichtet und am Fernsehen ein schwaches Signal bekommen (Al Manar bei Test-Frequence). Alledings war da kein Bild oder Ton. Ich dachte, dass der Fernsehen es einfach nicht dekodieren kann.
    Die Frage: hast du ein Empfang nur mit Fernsehen hinbekommen oder über ein externes Receiver?
    Danke.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2022
    Perviy Kanal gefällt das.
  3. truetype

truetype Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen ,

wiest Jemand ob Ich den T2MI mit Hilfe des eine CI+ Modul dekodieren kann ?
    Dafür braucht man dann kein zusätzliches Gerät und Fernsteuerung ( sozusagen es ist günstig dann)

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2022
  4. Perviy Kanal

Perviy Kanal Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Grüß Dich!
    Es war nicht ganz leicht den Satelliten am Panasonic einzurichten. Das System verhält sich manchmal unlogisch. Bei meinem anderen Fernseher mit extra Receiver ging das deutlich einfacher von der Hand.
    Ich weiß jetzt nicht wie deine Satellitenanlage aussieht. Ich habe zwei Antennen mit jeweils ein Twin-LNB - einmal für ASTRA und einmal für den EXPRESS. Dazwischen hängt bei mir je ein DiSEqC-Schalter (SPAUN SAR 213 WSG).

Hier in den Bildern sind meine Einstellungen am Panasonic. Bitte nicht wundern, es steht in den Einstellungen "EXPRESS 40° E" weil dieser Satellit schon eingespeichert war und ich diesen Platz der einfacheren Zuordnung wegen benutzen wollte. Ansonsten kann man auch unter Satellit "Manuell" auswählen. Als ich die Fotos gemacht habe viel mir auf, daß keine Signalstärke bzw. Qualität mehr beim Test-Transponder angezeigt wurde obwohl ich noch mal die 10974 Frequenz für den Al Manar eingegeben hatte. Aber es funktioniert trotzdem.

Wenn du nur einen Satelliten empfängst musst du natürlich in den Einstellungen "Ein LNB" auswählen. Bei Programmsuche unbedingt "ausführlich" auswählen.
    Als ich vorhin nur mal den Test-Transponder in den Einstellungen geändert hatte (weil er mir ja kein Signal anzeigt) war auf einmal der komplette Empfang von ASTRA und EXPRESS verschwunden. Da hatte ich einen Schreck bekommen - zum Glück funktionierte es wieder nach einmal ausschalten und wieder anschalten. Wie bereits gesagt: Das System verhält sich meiner Meinung nach recht unlogisch.
    Prinzipiell solltest du Dir schon mal sicher sein, das du den EXPRESS richtig angepeilt hast, und das deine Antenne auch groß genug ist. Ich hatte da zum Glück ein richtiges Gerät dafür zur Verfügung. Und dann hatte ich durch meinen zweiten Fernseher mit extra Receiver eine gute Kontrolle, daß es funktioniert. Am Panasonic hatte ich dann zum Schluss so lange probiert bis endlich klappte. Ich war schon kurz davor einen separaten Receiver am Panasonic anzuschließen, weil es einfach zu unlogisch war. ;)

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2022
  5. suche Express AM 8

suche Express AM 8 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Perviy Kanal,

danke für die schnelle Anztwort. Gut zu hören, dass das Fernsehen es auch ohne externen Receiver kann.
    Ich habe auch Astra und vorher HotBird mit DiSeqC1.0 gehabt. Beim Suchen von Express Am 8 habe aber dann direkt den LNB ans Fernsehen angeschlossen und entsprechend die Konfiguratiom im Fernsehen geändert (Ein LNB). Als ich ein Signal hatte (ich dachte es war Express Am 8), habe dann "Schnellsuchen" und nicht "ausführlich" probiert. Beim Suchen von Satelit habe ich ein HandyApp benutzt und die Infos aus diesem Forum.
    Es kann auch tatsächlich sein, dass ich ein Satelit neben an (15W oder sons was) getroffen habe. Evt. muss ich mir eine größere Schüssel besorgen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2022
    Perviy Kanal gefällt das.
  6. Perviy Kanal

Perviy Kanal Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Eine größere Schüssel kann nicht schaden, kommt auch auf den Standort an. Bei mir ist eine 90er nicht übertrieben. Aber wenn du noch Reserven brauchst bei schlechten Wetter, darf es auch gern größer sein.

7. europeguy

europeguy Guest

ich empfehle novoe tv zu finden unter rus-tv. eu oder andere iptv anbieter. die sind erstens billiger als kartina und haben mehr auswahl. wozu kartina tv wenn pervij kanal nicht geht?

einfach googeln. es gibt paar iptv anbieter.. mehr auswahl für weniger geld

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2022
  8. truetype

truetype Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich kann leider mit meinem Octagon SX8 und Maximum T85 Schüssel nur Paar Kanals auf Express AM8 sehen:
    Rossia24 ,RTR Planeta, Perviy Kanal Europe, Karusel und Pobeda Int
    Also nur die Transponder sehe ich, die an KingofSat nicht als T2MI markiert sind. Hab ich falschen Octagon, oder Signal-Qualität ist nicht genug um die alle andere zu dekodieren?
    Signalstärke ist 65% und Qualität so etwa 39-41% auf Kanals die ich sehen kann

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2022
  9. truetype

truetype Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich sehe dass die selber Kanals die Sie interessieren sind auch auf Yamal 601 (49E) auf z.B 3655L 20582

80erSchüsselTyp gefällt das.
  10. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    @truetype : Einfach mal in den manuellen Sendereinstellungen probieren. Dort muss man T2MI Transponder separat einstellen.