1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Express AM8 auf 14.0°W

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Company, 4. März 2022.

1. CreLox

CreLox Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Der Octagon SX8 sollte das können. Dazu muss man im Install-Menue den Satelliten neu anlegen (natürlich vorher auf max. Signal ausrichten) und dann einen Blind-Scan machen mit der Option "Multistream" ausgewählt.

80erSchüsselTyp gefällt das.
  2. 80erSchüsselTyp

80erSchüsselTyp Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Okay danke für die Erklärung jetzt bleibt nur noch die Frage ob ich die bei mir in Kassel mit der 80er empfange.
    Interessant dass die auf Yamal 402 eine bessere Signalstärke haben als auf dem Express 8 Satelliten.

3. Rass

Rass Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Das 1. russ. geht schon seit Jahren auf Kartina nicht, die konnten sich ingwie beim Vertrag nicht einigen und mit Sanktionsbeginn ist auch RTR dunkel.

Momentan geht über Hotbird NTV, RU TV, TVRUS, NOVIY_MIR

-rass-

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2022
    80erSchüsselTyp und Perviy Kanal gefällt das.
  4. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Nein mit einer 80cm Antenne keine Chance. Ab 120cm/150cm aufwärts.

5. Perviy Kanal

Perviy Kanal Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für den Hinweis. Es funktioniert jetzt, auch wenn ich nicht genau weiß woran es lag.
    Ich glaube es war Mini-DiSEqC eingestellt, was man laut Anleitung zum Empfang von zwei Satelliten einstellen sollte. Hab es dann auf DiSEqC gestellt und nochmal gescannt. EXPRESS und ASTRA sind nun da.

Vielen Dank für Eure Hilfe (y)

Millex und 80erSchüsselTyp gefällt das.
  6. CreLox

CreLox Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Auch mit einer 95cm Schüssel, extra-gutem LNB (Inverto Black Ultra), neuen Kabeln und einem Octogon SX8 habe ich hier in München bei freier Sicht zum Express AM8 noch nie ein Signal mit ausreichender Qualität zum Demodulieren bekommen (nicht mal den "starken" Transponder 10974H/AlManar). Andere Transponder schwanken rhythmisch in der Qualität hin und her (in ~ 2 sec Intervallen), was auch schon europeguy am 10. Juni beschrieben hatte. Normal kann so was ja nicht sein. Ich vermute, dass der Express nicht mehr ganz stabil steht und eine Art Präzessionsbewegung macht. Also mein Ehrgeiz, von dort oben ein stabiles TV Signal zu empfangen, hat sich momentan etwas abgekühlt.
    Auch wenn Sie gestern laut FlySat einen neuen Transponder (RTR Planeta Europa 11485 Н) in Betrieb genommen haben. Dieser stand bisher noch garnicht in der Liste bei LyngSat, deshalb auch nicht klar welcher Beam benutzt wird. Falls jemand hier aus dem Forum noch seine grosse Anlage (150cm oder ähnliches) auf 14W ausgerichtet hat, könnte er ja mal überprüfen ob und mit welcher Qualität man diesen TP hier reinbekommt.
    Wenn man sich nur für RTR Planeta und Rossiya24 interessiert, ist Turksat3A (42E) aber mit Sicherheit die einfachere Variante (allerdings nur SD und man bekommt auch kein Bienchen als verdienter DXer dafür).

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2022
  7. CreLox

CreLox Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Und gibt es schon ein Signal mit ausreichend S/R vom Express um es zu demodulieren ?

8. CreLox

CreLox Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Seit vorgestern ist Pervij Kanal offensichtlich zurück auf Hotbird 13W (TP 10815H)
    Hotbird 13B: 10815 H - LyngSat
    Allerdings wird das Programm aus Kasachstan geliefert und nennt sich offiziell Pervij Kanal Evrasia (mit fast identischem Logo). Muss heute abend mal checken, ob das wirklich das klassische Ostankino Program aus Moskau ist. Pervij Kanal ist ja bisher noch nicht offiziell mit EU Sanktionen belegt. Aber die Brüsseler Bürokratie scharrt vermutlich schon wieder mit den Hufen und spuckt Blut und Galle.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2022
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    der nennt sich doch "Eurasia Worldwide" oder ist das ein Trick ?

10. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    In der Liste bei kingofsat steht er als Ku2-Beam, ich bekomme ihn nicht rein. Aber RTR Planeta Europa sendet da auch über Ku1-Beam auf 11024V 6586 der liegt hier mit Signalstärke 79% und 100% Qualität an meiner 90cm Schüssel an.