1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Express AM8 auf 14.0°W

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Company, 4. März 2022.

1. europeguy

europeguy Guest

Anzeige
    RTR Planeta, Rossija 24 und NTV Mir geht wieder auf Hotbird, Diese Scheiß EU nur extra Arbeit. Wenn man diese Kanäle sehen möchte, wird man die sehen und Brüssel wird es nicht verhindern können. Die sollen lieber den Menschen hier mehr Wahrheit über Ukraine zeigen anstatt andere Meinungen versuchen zu unterbinden. Jetzt noch Pervij Kanal und dann funktioniert wieder alles auf Hotbird.

CreLox gefällt das.
  2. Perviy Kanal

Perviy Kanal Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Genau, so hat das "Satellitengucker" hier auch schon beschrieben gehabt:
    Und von dem hab ich scheinbar schon das wacklige Signal rein bekommen. Bin jetzt erst mal dabei ein neues LNB zu organisieren. Den alten Monoblock habe ich heute mit der Flex demontieren müssen weil die Schrauben zu vergammelt waren.

Ich danke Euch für zahlreichen konstruktiven Antworten. Ich werde erst mal versuchen den Pervyj Kanal über den Satelliten zu erwischen bevor ich mich mit einer Streaminglösung auseinandersetzte. Aber gut zu wissen, das es noch Alternativen gibt.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2022
  3. Perviy Kanal

Perviy Kanal Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Echt? Jetzt wo ich den Monoblock gerade runtergerissen habe. :LOL: Aber solange des "russische Erste" nicht dabei ist bringt mir das nichts.

4. europeguy

europeguy Guest

Habe vorhin gelesen am 25.06.2022 wird RTR Planeta und Rossija 24 endgültig auf Hotbird abgeschaltet. Deswegen alles richtig wenn du auf Express umstellst. ;)

CreLox und Perviy Kanal gefällt das.
  5. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
  6. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das kommt vor, ich mache immer Fett an die Schrauben und Muttern, oder man nimmt gleich welche aus Edelstahl.
    Übrigens, grade gestestet, ich bin hier in Nordsachsen, da bekomme ich von dem "schwachen" Al Manar (11456 H 3000 3/4), an meiner 90cm Schüssel, gar nichts mit.

Perviy Kanal gefällt das.
  7. europeguy

europeguy Guest

Ne Kartina TV ist nicht gut. Die haben kein Pervij Kanal seit über einem halben Jahr. Den wichtigsten Sender Russlands nicht zu haben geht nicht. Dazu noch teuer.

Lieber Novoe TV

billiger und haben Pervij Kanal in HD

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2022
    Perviy Kanal gefällt das.
  8. dano68

dano68 Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Wenn es nur um Pervij Kanal geht kannst du zB aufm Fire Stick eine App installieren wo du den Kanal auch in HD schauen kannst dann sparst du dir Novoe TV auch wenn ich es nur empfehlen kann.

9. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Der geht am Standort mit 1,8m auch nur mit mäßigem Signal, da ME-Beam.

Millex gefällt das.
  10. europeguy

europeguy Guest

Wie macht man das? Meine Mutter braucht nur Pervij Kanal, RTR Planeta bzw. Rossija 1 und Rossija 24. Kann man das alles über den Fire TV Stick schauen? Einen haben wir hier der kaum benutzt wird.