1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Express AM 6 53° Ost

Dieses Thema im Forum "Extrem-DX für Fortgeschrittene" wurde erstellt von de vrije fries, 13. März 2023.

  1. CreLox

    CreLox Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Das finde ich sehr schade, drücke aber trotzdem auf "gefällt mir"
     
  2. CreLox

    CreLox Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also auf dem Bilschirm Menue steht Turksat 42°O. Was ist das jetzt ?
     
  3. CreLox

    CreLox Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Welche Funktion hat das fliegende Spaghetti-Monster unter der Antenne ? Werden damit die Zirkularwellen neutralisiert ?
     
    police und Happysat gefällt das.
  4. Happysat

    Happysat Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 / TBS5530 DVB-S2/T2 T-85/1.50Mtr/3x90cm (53e 52e 51,5e 28e 25,9e 23e 19e 13e 9e 4e 1w 5w 14w)
    Express AM-6 fehlte in mein sat.xml, Turksat nicht.
    Der Name spielt für die manuelle Suche keine große Rolle ;)

    :D:D

    Das verdammte Ding war drinnen schon im Weg, es war so eine Art Lampe meiner Frau o_O
     
  5. Happysat

    Happysat Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 / TBS5530 DVB-S2/T2 T-85/1.50Mtr/3x90cm (53e 52e 51,5e 28e 25,9e 23e 19e 13e 9e 4e 1w 5w 14w)
    Kein scherz, Luch (Strahl) ist fur ISS Kommunikation/Feeds kein normale TV.
     
  6. Gregory90

    Gregory90 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2022
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Antenne: Kreiselmeyer Doppelfokus 90cm drehbar 45W-70,5E, MTI-LNB 1.0 dB
    Receiver: Openbox SX6 HD, GTM-V8 Turbo, ApeBox C2 4K
    dann ist ja hier die "Nachrichten-Versorgung" wieder gesichert...:cautious:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2023
    Happysat gefällt das.
  7. TekunoNeko

    TekunoNeko Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2022
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe jetzt testweise meine 85 cm Schüssel auf 53 Grad Ost ausgerichtet und bekomme tatsächlich 1TVRUS Europe usw. rein aber mit 9,5 dB, ist aber stabil. Habe die Schüssel aber auch nicht perfekt ausgerichtet und morgen habe ich dann auch vor auf die 1m Schüssel umzustellen. Jetzt weiß ich wenigstens dass ich Express AM6 empfangen kann. Es ist zwar ein Berg vor mir aber erst in ca 100 m und auch nicht so hoch. Die Schüssel schaut praktisch gerade aus auf den Berg, aber das Signal kommt ja trotzdem von weiter oben.
     
    Bernie53 gefällt das.
  8. Bernie53

    Bernie53 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2023
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    GigaBlue Trio
    GigaBlue X1
    GigaBlue X3
    Technisat ISIO
    Spiegel 120mm
    Spiegel 100mm
    Spiegei 80mm
    Multytenne
    Wavefrontier T55
    SONY TV 4K
    Heute 1,20m Spiegel auf 53 Grad ausgerichtet. Ca. 40 Prg. gescannt.
    Gleichzeitig 52,5 , 52,5 , und 54,9 empfangbar. Super Position.
     
    CreLox und Happysat gefällt das.
  9. Bernie53

    Bernie53 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2023
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    GigaBlue Trio
    GigaBlue X1
    GigaBlue X3
    Technisat ISIO
    Spiegel 120mm
    Spiegel 100mm
    Spiegei 80mm
    Multytenne
    Wavefrontier T55
    SONY TV 4K
    Korrektur 51,5. 52,5 53,0. 54,9 East
     
    TekunoNeko gefällt das.
  10. TekunoNeko

    TekunoNeko Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2022
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir mit 85 cm auch, nur 54,9 Grad Ost nicht aber soll es ja eigentlich auch nicht laut den Maps. Wie es aussieht habe ich aber die sat Schüssel auf 52 Grad ausgerichtet weil da bekomme ich sogar 10,8 dB.
     
    Bernie53 und Happysat gefällt das.