1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Express AM 6 53° Ost

Dieses Thema im Forum "Extrem-DX für Fortgeschrittene" wurde erstellt von de vrije fries, 13. März 2023.

  1. CreLox

    CreLox Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Eigentlich sollte man lt. FlySat und LyngSat Daten auch den armenischen Kentron TV auf 11002 V 1200 5/6 empfangen können. Es sei denn, dass wegen 8PSK Modulation und FEC 5/6 die Qualität nicht für einen C/N lock ausreicht.
     
  2. Gregory90

    Gregory90 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2022
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Antenne: Kreiselmeyer Doppelfokus 90cm drehbar 45W-70,5E, MTI-LNB 1.0 dB
    Receiver: Openbox SX6 HD, GTM-V8 Turbo, ApeBox C2 4K
    ...

    somit wird man wohl erst mal den 14°W den befreundeten Nahost-Staaten "überlassen"...

    der AM6 wird ja aktuell geradezu mit neuen Aufschaltungen "heimischer" Pakete überschwemmt.
    Allerdings hatte dieser Satellit jedoch in der Vergangenheit auch immer wieder mal technische Probleme :sneaky:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2023
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Braucht halt stabile ~9,5dB, dann klappt auch der Empfang
    [​IMG]
    #CAS018

    Nachtrag/Ergänzung:
    Bei wenig Windböen funktioniert es auch mit der kleinen Antenne relativ brauchbar
    [​IMG]
    #TriaxTDS110
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2023
    CreLox gefällt das.
  4. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Nachricht im Rt de Laufband:
    <Russland startet neuen Kommunikationssatelliten>
     
    digitalguy und Bernie53 gefällt das.
  5. digitalguy

    digitalguy Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat und TV:
    Octagon SF8008 Twin (Main)
    SX88+ SE (Reserve)
    80 cm Drehanlage + Inverto LNB
    Selfsat H30D4 (Astra 1)
    Selfsat H21D4 (Astra 2)
    Selfsat H30D4 (Astra 3)
    Selfsat H50D4 (Hotbird)
    47 cm-Antenne (MonacoSat u.a.)
    TVHeadend-Server
    IPTV (weltweit)

    Internet und Netzwerk:
    VF CableMax 1000 + Fritzbox 6591
    5G-Datenflat + LTE-Router
    OPNsense inkl. MultiWAN
    G.hn Ethernet-over-Coax
  6. CreLox

    CreLox Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
  7. CreLox

    CreLox Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kann jemand abschätzen, wieviel Blech man bräuchte, um die fixed1 TPs zu empfangen ? Isotrop, haben Sie das mal mit der CAS018 getestet ? Z.B. 12.674H SR 16410.

    Angeblich (lt. Lyngsat) soll ja auch DomKino/Karusel (12532 H) über den fixed1 Beam abgestrahlt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2023
  8. TekunoNeko

    TekunoNeko Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2022
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich glaube man kann fixed 1 hier nicht empfangen, aber bin mir nicht sicher. Sind diese Maps ungenau also muss man die nicht für bare Münze nehmen? Ich mein ich wäre ja froh wenn es auch geht. Am Freitag werde ich es auf AM6 umstellen und zwar mit einer neu gekauften 100 cm Schüssel. Mal sehen ob es auch mit fixed 1 dann geht.
     
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die 1,8m reichen hier bei weitem nicht
     
    CreLox gefällt das.
  10. Happysat

    Happysat Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 / TBS5530 DVB-S2/T2 T-85/1.50Mtr/3x90cm (53e 52e 51,5e 28e 25,9e 23e 19e 13e 9e 4e 1w 5w 14w)
    Heute Nachmittag habe ich einen 85 cm Triax mit einem Inverto Black Ultra auf 53 Ost ausgerichtet.

    [​IMG]

    11481 H 27500 QPSK 3/4

    [​IMG]
     
    CreLox und digitalguy gefällt das.