1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Explorerabsturz bei XP- Hilfe

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von david41, 3. Mai 2006.

1. iDavid

iDavid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Explorerabsturz bei XP- Hilfe

Ich habe noch vor Monaten genau so wie so mancher Windows User hier über Mac's gedacht. Und zwar aus unzufriedenheit über Windows. Ich habe sachen über Mac behauptet für die ich mich jetzt schämen würde die noch mal zu wiederholen...

Obwohl man immer wieder hört: Keine Viren, keine Probleme, kein Datenmüll, keine Bugs, keine Neustarts mit Mac's... glaubt man es einfach nicht, weil man als Windows User das alles gewohnt ist. Man denkt es muss so sein dass ein PC abstürzt oder Sicherheits-Updates braucht. Immerwieder behaupten Ahnungslose das gegenteil. Kein Wunder, die Microsoft-Gehirnwäsche funktioniert wenn man jede Woche erstmal 10 updates machen muss weil man sonst von nervenden pop-Ups auf der taskleiste erschlagen wird, so brennt sich das einem ins Gehirn ein...

Bis ich einfach den Schritt gewagt habe und mir einen iMac bestellte. Das schwierigste war einfach zu akzeptieren, dass von nun an man sich über gar nichts kümmern muss. Keine Sicherheits-Updates, keine Neustarts, kein Datenmüll nach dem löschen von Programmen, keine nervtötenden Hinweis-Sprechblasen, keine tools mühsam im Netz suchen und erst installieren weil sie kein Teil von Windows sind, keine Viren.

Einfach entspannen und mit dem Mac arbeiten. Als Switcher muss man sich von dem allen erst lösen und einfach auf das Mac OS vertrauen. Ich will NIE WIEDER was anderes haben...

Ein Mac User schwärmt einfach von seinem Systen, das wird schon seine Gründe haben. Und welcher Windows User schwärmt schon von Windows? Aber es ist kein Wunder wenn ein Winodws User sich die Ganzen Positiv-Meldungen über Mac und Mac OS X antun muss, dass er dann sauer wird... Das war ich als Windows User auch und kann das deshalb nachvollziehen.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie schon gesagt bin ich nicht sauer über diese meldungen.

Ich bin zufrieden mit windows und linux und sehe somit keinerlei Gründe ein anderes os zu benutzen.

Ich mag nur solche falschmeldungen ala keine sicherheits bugs oder bugs im generellen nicht.

Bugs gibt es immer wieder. auch bei mac. das ist bei jeder software so. bei apple arbeiten auch nur menschen und jeder mensch macht fehler. Vielleicht gibt es weniger bugs als in windows oder linux.

Aber 100 % bug frei kann macos nicht sein. sowas ist unmöglich. Und nein das sage ich nicht als windows oder linux nutzer. sondern als forum leser in allen pc foren.

Ich nutze windows xp seit mehr als 3 jahren.

Habe in der Zeit noch keinen virus, keinen trojaner und auch keine abstürze gehabt.

Ich kann mich auch unter windows zurück lehnen und entspannt arbeiten.

Ich denke es wird auch Gründe haben wieso es mac kunden gibt den imac, das macbook oder dergleichen mit linux oder windows "verschlechtern". Linux ist auch in der mac welt schon sehr weit verbreitet. und windows findet jetzt auch zuwachs. so 100 % zufrieden scheinen manche user also doch nicht zu sein.

Auch wenn man das hier http://www.heise.de/security/news/meldung/69677 nicht als rictigen virus bezeichnen kann. Zeigt mir persönlich das es nicht unmöglich ist z.B spamviren auch unter macos verbreiten zu lassen. Auch unter macos könnte ich mich nicht zurück lehnen und jeden datei anhang öffnen den ich bekomme. Auch unter macos würde ich genauso arbeiten wie unter windows. mit bedacht und sorgfalt.

Im übrigen gibt es auch sicherheitsupdates von apple http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61798-de.

Das man keine einspielen muss ist also auch bei mac falsch ;). Das wollte ich nur noch berichtigen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2006
  3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Für welchen anderen PC? Der Mac ist doch keiner. Oder?

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich meinte damit den mac.

PC heißt ja personal computer.

Ist der Mac keiner?

5. Musikfan

Musikfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

bevor Du so etwas behauptest, solltest Du dich besser informieren. Apple hat auch abgekupfert, das Original ist von Xerox.