1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Explorer 7

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 24. September 2007.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Explorer 7

    Um zu testen, stellt Microsoft eine virtuelle Maschine bereit.

    whitman
     
  2. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Explorer 7

    Es gibt viele Browser, meine Frage hatte einen Hintergrund, nämlich die Erstellung einer Website. Eine Website sollte ja so erstellt werden, dass jeder Besucher die selbe Website sieht und schon alleine der IE und Firefox zeigt bestimmten Code anders an. Das heißt, nutze ich jetzt nur noch den IE 7, der wohl eher das Ganze anzeigt wie Firefox, dann sehe ich den Unterschied nicht zu IE 6. Daher muss ich weiterhin mit dem IE 6 arbeiten.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Explorer 7

    Ja, es gibt tatsächlich Unterschiede zwischen IE6 und IE7. Da du beide nicht parallel auf einem Rechner installieren kannst, wirst du nicht umhin kommen, einen zweiten Rechner oder eben eine Virtual Machine zu benutzen. Letzter ist übrigens für Testzwecke ohnehin immer die beste Möglichkeit. :)
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Explorer 7

    ich hatte den IE 7 mit t-onlinetoolbar installiert-konnte unabhängig vom IE6 deinstalliert werden.war erst gestern. müsste mit dem normalen IE7 auch gehen.
    auf meiner windowscd ist allerdings noch der IE6 und wird dementsprechend auch installiert.
    mfg pedi
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Explorer 7

    Deinstallieren geht, aber parallele Nutzung nicht! Ist IE7 drauf, läuft IE6 nicht. Zudem ist von der Deinstallation von IE7 abzuraten. Der IE ist nunmal nicht nur ein Webbrowser, sondern auch für den normalen Dateiexplorer bei Windows zuständig! Dementsprechend hat der IE7 tiefgreifende Auswirkungen auf das System. Geht bei der Deinstallation was schief, zerschießt du dir eventuell das gesamte System.

    Nicht umsonst legt Windows vor der Installation einen Wiederherstellungspunkt an! ;)
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Explorer 7

    und genau das ist der grund wieso man keinen IE egal welche nummer er trägt benutzen sollte...

    solange microsoft meint das ein browser so eng mit dem OS verbunden zu sein hat, solange ist dies eine potentielle sicherheitslücke und dazu nicht sehr praktikabel....
     
  7. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Explorer 7

    ich kann mich nur wiederholen, für Erstellung von Internetseiten braucht man am besten alle Browser (IE 5, 6 und 7, Firefox, Opera und wenn möglich auch z.B. Safari).

    Wie es ausschaut, kann man doch IE prallel installieren, dass habe ich dazu gefunden:

    Wenn du den IE6 und IE7 parallel nutzen möchtest, solltest du auf eine Standalone-Version zurückgreifen.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Explorer 7

    nö. man muss einfach nur normale seiten bauen ohne schnickschnack, dann laufen die auch überall.
     
  9. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Explorer 7

    Also was das betrifft, so habe ich das Gefühl, daß manche Webseitendesigner einen Teller bunte Knete im Schädel haben.

    Das grenzt schon fast an Onanie was die da abziehen.
     
  10. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Explorer 7

    Klar, weißer Hintergrund mit schwarzem Text, dass würde dir reichen :rolleyes: Es gibt halt bestimmte CSS/HTML Codes die nicht jeder Browser gleich anzeigt und das liegt nicht am Webdesigner!