1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Expertenrat erhofft!!!(Betr. neukauf eines Receivers!)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HardcoreLucker, 19. Januar 2006.

  1. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Expertenrat erhofft!!!(Betr. neukauf eines Receivers!)

    ich bin zwar nicht der große digiface,aber ich sage mal,dass das nun richtig ist :)
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Expertenrat erhofft!!!(Betr. neukauf eines Receivers!)

    Du nervst nicht!

    Das LNB ist dafür ok.

    Dann kann's losgehen.

    Freie Anschlusse am LNB, die nicht belegt werden, da ein Quad-LNB 4 Anschlüsse hat, und Du ja aber nur 2 von jedem LNB braust, solltest Du abdichten, sonnst kann Wasser und Feutigkeit eindringen.

    digiface
     
  3. HardcoreLucker

    HardcoreLucker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Expertenrat erhofft!!!(Betr. neukauf eines Receivers!)

    alles klar vielen herzlichen dank und naja hast du vielleicht eine ahnung ob die mediastore24h-Firma die ware die ich zuerst bestellt habe,also die falsche ware zurückbehalten wird und mir nur die neue ware sendet,ich habe eine email geschrieben oder weisst du aus erfahrung dass ich beide arten von lnbs der besagten firma abnehmen muss?vielen dank nochmal.ich werde nach der neuen transaktion im forum gleich einmal den unterschied zwischen quad und quattro lnb suchen.
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Expertenrat erhofft!!!(Betr. neukauf eines Receivers!)

    ich denke ein einfacher widerruf an die genannte adresse wird reichen. eventuell kommt ebay nochmal auf dich zu und fragt, ob der widerruf erfolg hatte, um dem händler dann die ebay gebühren zu erstatten.

    grüßle,ulrich
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2006
  5. HardcoreLucker

    HardcoreLucker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Expertenrat erhofft!!!(Betr. neukauf eines Receivers!)

    gut nun denn ich werde mal abwarten was passieren wird und gebe dann bescheid in diesem sinne danke an alle und schönen abend noch.

    gruß christoph
     
  6. HardcoreLucker

    HardcoreLucker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Expertenrat erhofft!!!(Betr. neukauf eines Receivers!)

    so hallo da bin ich wieder^^.
    also die ware ist eingetroffen und der receiver ist einfach nur geil von Topfield unglaublich welches bild und die umschaltzeit ist der hammer..........

    nun habe ich ein neus problem ich habe mir ein multifeedhalter ja bestellt und habe nun 3 lanbs zusätzlich zum anbringen aber wie richte ich die aus????
    ich habe die daten unter www.satlex.de ermittelt, aber wie richte ich danach nun die lnbs aus das verstehe ich nicht ganz
     
  7. HardcoreLucker

    HardcoreLucker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Expertenrat erhofft!!!(Betr. neukauf eines Receivers!)

    ich möchte außer astra 1 auch astra 2 und hotbird und vielleicht noch sirius empfangen wie stelle ich also die lnbs ein????

    mein längengrad ist 9,28333
    breitengrad ist 48,9667

    ich kann mit den daten nix anfangen!!!!!!!!!!!!
     
  8. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Expertenrat erhofft!!!(Betr. neukauf eines Receivers!)

    für astra 2 ergibt sich erstmal die grundsätzliche frage des wohnortes.davon hängt ab wie groß die schüssel sein muß und wie weit man das lnb schielen lassen kann.anhaltspunkte gibts hier: http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html
     
  9. HardcoreLucker

    HardcoreLucker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Expertenrat erhofft!!!(Betr. neukauf eines Receivers!)

    hi also ich steh immer noch auf dem balkon und naja ich habe garkein empfang mehr ich wohne in der nähe von stuttgart schüssel is 90er durchmesser
    astra 1 hab ich ganz aussen gesetzt in der mitte werde ich es nun mal versuchen aber keine ahnung wie ich die lnbs drehen soll???
     
  10. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Expertenrat erhofft!!!(Betr. neukauf eines Receivers!)

    ich würde mich erstmal auf astra 1,astra 2 und hotbird konzentrieren.
    astra 1 kommt in die mitte/fokus ,lnb steht senkrecht. damit wird die schüssel ausgerichtet.bis astra 1 perfekt reinkommt.wenn das der fall ist,schraubst du das astra 2 lnb westlich vom astra 1 lnb mit ca 12-14 cm mittenabstand.perfekt wäre es,wenn das astra 2 lnb ca 2 cm höher steht als astra 1. jetzt heißt es schieben und probieren bis aus dieser ungefähren position eine empfangstaugliche wird. lnb tilt nicht vergessen!!
    mit hotbird ist es umgekehrt .das lnb wird östlich montiert ,mit ca 8-10 cm mittenabstand und auf gleicher höhe wie astra 1.
    viel erfolg! :)