1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Expertenrat erhofft!!!(Betr. neukauf eines Receivers!)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HardcoreLucker, 19. Januar 2006.

  1. HardcoreLucker

    HardcoreLucker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Expertenrat erhofft!!!(Betr. neukauf eines Receivers!)

    vielen dank an alle die mir weitergeholfen haben.ich denke nun habe ich reichlich drüber geschlafen und werde nun auch fündig.danke nochmals und bis zum nächsten mal......bye
     
  2. HardcoreLucker

    HardcoreLucker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Expertenrat erhofft!!!(Betr. neukauf eines Receivers!)

    Hallo nochmal also an alle die es interessiert ich habe mir bei ebay nun folgende Artikel gekauft:

    1)1*Multifeedhalter 4-fach höhenverstellbar http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5854936551&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

    2)3*MTI BLUE LINE Quaddro LNB 0,2dB NF
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5854198605&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

    3)2*Best German 4/1 DISEqC 2.0 Schalter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5857093951&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

    4)1*Topfield 5000CI - Digitalreceiver
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5855791271&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

    Ich hoffe dass ich einen bzw. mehrere gute Käufe gemacht habe und sage euch dann bescheid was die Gerätschaften wert sind.
    In diesem Sinne, bis bald

    Gruß christoph
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Expertenrat erhofft!!!(Betr. neukauf eines Receivers!)

    Für Dein Vorhaben ist das LNB falsch.

    Für diese Sorte LNB benötigt man einen Multischalter, kein DiSEqC-Schalter.

    Du brauchst dazu entweder Singel-, Twin- oder Quad-LNBs. Diese haben intern schon ein Verteiler eingebaut.

    Bei einem Quattro-LNB benötigt man einen Multischalter, das ginge auch, der bräuchte dann jedoch 12 Sateingänge und minimum 4 Satausgänge.

    Bei vier Quad-LNBs, brauchst Du zum verkabeln für vier Receiver auch vier ( 4/1 )DiSEqC-Schalter.

    digiface
     
  4. HardcoreLucker

    HardcoreLucker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Expertenrat erhofft!!!(Betr. neukauf eines Receivers!)

    das verstehe ich jetzt nicht ganz denn man hat mir gesagt dass ich genausogut mit den diseqc schalter agieren könnte wie mit den multifunktionsschaltern.ich brauche nur 2 diseqc schalter da meine beiden geschwister ausgezogen sind und nur ich und mein vater erstmal an den 4 quaddro lnbs hängen dennoch lasse ich die option offen...............

    wieso kann ich nicht von jedem lnb in den 4/1 diseqc schalter rein und von da dann wieder raus in den receiver?dann hab ich doch das gleiche ergebniss oder etwa nicht?im receiver kann ich doch angeben wie geschaltet werden soll....oder hat man mich da falsch beraten?

    P.s. der vazer meiner freundin hat es auch mit diseqc schaltern gelöst und bei ihm funktioniert alles wunderbar..........????
     
  5. HardcoreLucker

    HardcoreLucker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Expertenrat erhofft!!!(Betr. neukauf eines Receivers!)

    @digiface: geht das bei mir jetzt auf jedenfall nicht oder wie muss ich das verstehen???
    bin nu etwas ratlos...

    gruß christoph
     
  6. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Expertenrat erhofft!!!(Betr. neukauf eines Receivers!)

    quad-diseqc= geht
    quattro-diseqc= geht nicht
    quattro-multischalter = geht
    quad-multischalter = geht bedingt

    also nimm lieber ein quad lnb,dann geht das auch mit den diseqc.bei deiner konfiguration 2x 4/1 diseqc switch
     
  7. HardcoreLucker

    HardcoreLucker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Expertenrat erhofft!!!(Betr. neukauf eines Receivers!)

    naja also heißt das im klartext dass es nun mit den komponenten die ich mir bestellt habe so fubktioniert oder doch eher nicht??????????????
     
  8. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Expertenrat erhofft!!!(Betr. neukauf eines Receivers!)

    du hast ,so wie ich das lese 3x quattro lnb bestellt,das ist falsch. du brauchst anstelle dessen quad lnbs..
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Expertenrat erhofft!!!(Betr. neukauf eines Receivers!)

    Ja, das geht 100% nicht.

    So ist es, Du brauchst also 3 Quad-LNB's.
    Die kannst Du dann mit einem 4/1 DiSEqC-Schalter zusammen schließen, und dann hast Du ein Signal für einen Receiver.
    Wenn es zwei Receiver sein sollen, dann musst Du das Gleiche noch einmal machen, dazu brauchst Du noch einen DiSEqC-Schalter, und bei 3 Receiver 3 und bei 4 Receiver 4 DiSEqC-Schalter.
    Diese Schalter werden nicht in Reie geschaltet, sondern parallel, bei 3 Quad-LNBs hast Du 12 Anschlüsse, und auf jeden der 4 DiSEqC-Schalter muss von jeweils jedem LNB ein Kabel drauf laufen.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2006
  10. HardcoreLucker

    HardcoreLucker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1