1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Expertenfrage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Speedy, 25. September 2004.

  1. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    Anzeige
    Folgender Sachverhalt:

    Bisher bin ich immer davon ausgegangen das die Kombination

    Quad LNB + analoger 3/4er Switch funktioniert.
    Also eine alte Anlage sollte nun zusätzlich noch ne digitale Satkarte bediehnen.
    Die 4 analogen sollen weiter betrieben werden.

    Was spricht also gegen Quad LNB + analogen Switch ?
    Der Quad bekommt eh keine 22 khz vom Receiver / Switch, also liefert er so oder so nur das Low Band. Der MS sollte doch die 13 / 18 V durchlassen, so das er vom LNB das bekommt was er benötigt.

    Ein Twin LNB ist ja auch das selbe wie ein Quad, also macht so gesehen keinen Unterschied.

    Gehts nun oder gehts nicht ?
    Wie gesagt, ich bin der Meinung es geht, kanns aber aktuell nicht selbst testen ;)
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Expertenfrage

    Ich habe es schon getestet und es geht. ;)

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen