1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Expertenfrage:K01 in DBOX1 Sat

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BigMama, 8. September 2006.

  1. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Expertenfrage:K01 in DBOX1 Sat

    Mit einem CI-Modul stimmt das aber das hat die Dbox1 ja nicht. Der EMM_PID müsste sich verbiegen lassen, sodass die richtigen EMMs (für 1722) zur Karte gelangen.
     
  2. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Expertenfrage:K01 in DBOX1 Sat

    genau.
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Expertenfrage - K01 in DBOX1 Sat

    Liebe Online-Community!

    ... siehe auch hier:

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=122358
    Hallo Peter,

    Du hast ja eine tolle Ausstattung:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Interessant. Das habe ich noch nicht gewusst. Man lernt eben jeden Tag dazu. [​IMG]

    Talk-Queen Thrakhath wusste:
    Verzeih, aber ich kenne mich mit K01 Karten nicht so aus. Eine S01 Karte jedenfalls verweigert ihren Dienst in einem "geeignet für Premiere" Nagra embedded Sat-Receiver. Ich habe so einen Receiver ausprobiert - der hat mit einer S01 Karte kein Bild geliefert. Die Karte hat ihn einfach nicht interessiert.

    BigMama schrieb:
    Ich finde auch, dass der Aufwand für die Benutzung einer "falschen" Karte im Receiver des jeweils anderen Empfangs-Zweiges relativ gering ist.

    Mit der Original-Software wird die Satelliten dBox 1 keine Kabel-Karten annehmen. [​IMG]

    Eventuerll holst Du Dir besser einen Sat-Receiver mit CI-Interface.

    Wenn Du sowieso Dein Equipment upgraden willst: Hol Dir doch gleichwas Ordentliches mit eingebauter Festplatte.

    Die Ausgangssituation ist doch folgende:
    Das ist doch ein klarer Fall. Du solltest zur Kabel-Karte greifen, weil dort Arena für Dich für die Restlaufzeit Deines Vertrages kostenlos enthalten ist.

    Was gibt es da noch zu diskutieren?

    [​IMG]

    Eventuell folgendes: Weil ich meine Zweifel habe, in welchen Kabel-Boxen die K01 Karte läuft, käme für Deinen Freund eine Kabel-Box mit CI-Interface in Betracht. Dazu das bewährte "Alphacrypt Light" Modul. Dann läuft die K01 Karte definitiv im Kabel.

    Noch folgender Hinweis: Ob Keywechsel zum Abschalten der Kabel-Karte im Sat-Receiver führen können, weiss ich nicht. Jedenfalls muss man damit rechnen, dass Premiere solche Keywechsel gerne in den Halbzeitpausen der Fussballspiele überträgt.

    Last not least: Premiere auf 12070 H und Arena auf 12441 sind bei weitem nicht die einzigen TV-Sender, die deutsche Fussball-Spiele live übertragen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. [​IMG]
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Expertenfrage - K01 in DBOX1 Sat

    Bitte mit welchem "geeignet für Premiere" Nagra embedded Satreceiver hast Du das denn ausprobiert ?
    Eine S01 läuft in Nagra embedded Satreceivern. Dafür gibt's hier im Forum x Bestätigungen und ich habe es selbst schon im Humax PR-Fox und im Technisat PR-S erfolgreich ausprobiert !

    Haben wir schon längst drauf hingewiesen...
    In der FAQ unter "Premiere Allgemein" stehts übrigens auch schon seit Ewigkeiten...
    Und logisch ergibt sich das auch alleine daraus, dass sich eh' nur der Betacrypt-Teil der jeweiligen *01 und *02 Karten unterscheidet. Der Nagra-Kern, mit dem Nagra embedded Receiver direkt kommunizieren, ist identisch.


    Na klar !
    Der neue Schlüssel kommt ja ebenso wenig wie Freischaltungen über Sat auf eine Kabelkarte (die Remapping Geschichte mal außen vor - die geht ja nur mit der DBox2 Linux und nur mit einer illegalen camd). Wie soll ohne gültigen Schlüssel entschlüsselt werden ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2006
  5. BigMama

    BigMama Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Re: Expertenfrage - K01 in DBOX1 Sat

    @octaviaus
    Das verstehe ich jetzt nicht, wie ist das genau zu verstehen?:confused:

    An alle anderen schon mal vielen Dank, aber jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll.

    Was ist für euch eine brauchbare Lösung?

    Am liebsten würde ich Bundesliga und LiveFußball von Premiere haben wollen, aber dann kommen noch die Wünsche vom Anhang mit dazu, Krimi, Discovery, Animal und Sport dazu.
    Welche Entscheidung soll ich treffen und was ist die günstigste?
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Expertenfrage:K01 in DBOX1 Sat

    Wir können Dir nur die technischen Infos geben. Entscheiden musst Du Dich schon alleine.

    Mit anderen Töchtern ist ausländisches Pay-TV gemeint. Da ist aber meist nur umständlich ranzukommen. Oder ggf. Internetübertragungen von Sendern aus Fernost, die auch deutsche Bundesligaspiele bringen.