1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Experten warnen: Kinder sollten "DSDS Kids" nicht allein schauen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2012.

1. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Experten warnen: Kinder sollten "DSDS Kids" nicht allein schauen

Im Grossen und Ganzen eine vollkommen harmlose Show und ein guter Einstand für Daniel Aßmann.

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Eine Show ohne Talente. Die einzigsten zwei mit guten Ansätzen, waren Nummer Zwei und Fünf. Leider ist die Show mit zuviel Bla bla. Man hätte den Kindern ein wenig mehr sagen sollen, das der Auftritt nicht so gelungen war.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zum Glück nur 3,62 Millionen Zuschauer und schwache 12 Prozent Marktanteil!

4. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie

Das sind 3,62 Millionen zu viel gewesen.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist ja leider das "Phänomen RTL": Irgendwelche Leute gucken IMMER RTL, egal, was da läuft. :(
    So hat dann selbst eine sinnlose und harmlose Sendung wie DSDS-Kids noch mehr Zuschauer wie eine bessere "The Winner is"-Show.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich fand die Show total harmlos. Warum sich die Jugendschützer darüber aufgeregt haben, kann ich nicht nachvollziehen. Da war die Mini-Playback-Show viel schlimmer. Zum Teil waren die Kiddies schon ziemlich altklug. Ich werde es nicht weiterschauen. Die Sendung könnte man auch bei Super RTL laufen lassen. Da würde sie besser hinpassen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2012
  7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Dafür dann später um so mehr... :p
    Je mehr "Belangloses" man Kindern verbietet, desto wilder werden sie doch später darauf sein, wenn sie ein paar Jahre älter sind. Ich meine jetzt keine Sachen wie Alkohol oder Zigaretten, die sowieso offiziell für Kinder verboten sind, sondern Sachen, deren Verbot einzig und allein von den Eltern kommen.

Zum Beispiel ein striktes Süßigkeitenverbot, Verbot von Cola oder halt in deinem Fall Privat-TV. Mit solchen Verboten schadet man den Kindern eher, als man denen hilft. Denn ist das Kind älter und die Eltern mal nicht zuhause, würden sie sich dann heimlich ohne Ende Süßigkeiten reinschaufeln, mit Cola vollaufen lassen oder halt ihre Serien bei RTL schauen.

Ein offener Umgang mit solchen Dingen ist in der Erziehung oftmals besser. Das Kind soll selber die Grenzen kennenlernen. Falls nicht, kann man als erziehungsberechtigte Person immer noch das Ausmaß limitieren und das Kind in die Schranken verweisen.

Wenn du dein Kind schon so erziehst: "Schau bloß kein PrivatTV, bloß kein PrivatTV", wird es hinterher es schon aus Prinzip machen, weil es selber entscheiden will. Oder glaubst du Pastoren- und Pfarrerkinder gehen mit wachsendem Alter freiwillig Woche für Woche in die Kirche, nur weil sie von den Eltern über etliche Jahre immer mitgenommen wurden?

8. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die die das gucken haben einen an der Waffel.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wow, sehr konstruktiv. :eek:

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bin auch immer wieder dankbar, wenn ich hier von Leuten, die mich nicht kennen endlich vor Augen geführt bekomme, wie dumm ich doch bin. Immerhin guck ich ja Privat-TV und zu allem Überfluss tu ich mir auch noch Castingshows an. Ich muss wirklich den IQ einer Fußmatte haben, nur ohne solch konstruktive Hinweise würde mir das niemals auffallen. Könnte aber auch daran hängen, dass ich auch in meinem Umfeld nur so dumme Leute hab, die nicht ausschließlich den Discovery Channel und arte schauen, denen dürfte das ja auch nicht auffallen, wie dumm sie eigentlich sind. ;)

Zu "DSDS Kids": Ich hab da nur immer mal wieder kurz reingeschaut und das war mir eindeutig etwas too much. Das mag ja für manchen niedlich wirken, aber der Gesang hat teilweise wirklich wehgetan und von der Jury gabs nur Lob. Teilweise waren die Kinder ja schon 12 oder 13, wenn die in 3 Jahren zu Bohlen kommen und so singen würden könnten die sich was ganz anderes anhören.