1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Experten: Tablet-Boom wird PC-Markt langfristig beeinflussen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2013.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Experten: Tablet-Boom wird PC-Markt langfristig beeinflussen

Das Problem für Apple ist Android. Und das Problem wird täglich größer.

1) es ist kinderleicht für Firmen erweiterbar
    2) es ist ein sau-billiges Fundament, um eigene Geräte zu produzieren; Software-Entwicklung von 0 ist wahnsinnig teuer
    3) es funktioniert auf allen erdenklichen Geräten: Smartphone, Tablet, PC(!), TV, Auto(!!!)

Apple baut keine Autos, keine Fernseher. Keine Navis, keine Waschmaschinen. Apple kann nicht in alle Elektronikgeräte-Märkte einsteigen. Android sehr wohl. Und wenn immer mehr Geräte mit Android laufen, immer mehr Apps aus dem Android-Markt kommen, dann müssen immer mehr Geräte auch Android haben.

Siehe Windows. Setzt jeder ein, weil jeder andere es hat.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab ein tablet von Asus mit Android, das läuft recht stabil. Überhaupt nicht passen tun mir die ganze ET Funktionen. Ständig will das Ding mit Google reden... ein falscher Druck, und schon ist die Katze im Internet.

3. iSelger

iSelger Guest

Seriöse Firmen arbeiten nicht mit Andoid aus Sicherheitsrelevanten gründen. Ich kenne zumindest keine Firma die an Mitarbeiter als Diensthandy oder Tablet ein Android Gerät ausgibt.

Alle Gräte Hersteller sind bisher baden gegangen, sei es HTC und wie Sie alle heißen. Einzigster Hersteller der wohl sehr profitabel ist, ist Samsung. Aber die veröffentlichen keine Zahlen.

Das mag sicher ein Vorteil sein. Aber ein Android Auto ? Wenn deren Plattform offen ist wie ein Schweitzer Käse dann setze ich mich sicher nicht rein und fahre auf einer Autobahn ;)

4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Sind die Android-Tablets denn jetzt besser zu bedienen, hab vor einem Jahr mal kurz ein Acer Iconia benutzt...furchtbar.

Dagegen kam mir mein damals 6 Monate altes iPad2 vor als ob Marty McFly es mir aus der Zukunft mitgebracht hatte.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ach so, und stattdessen? Apple kann's ja genausowenig sein, wenn um Sicherheitsrelevanz geht. Oder Du spinnst Dir nur was zusammen. Firmen schließen Verträge ab, mit Telekom, Vodafone, Verizon usw. Die liefern Handies. Das sind dann entweder iPhones oder Android Smartphones oder Blackberries.

Alle baden gegangen, denen Gewinnwachstum lag jedes Jahr unter 20%. Und ein Gewinnwachstum um nur 20% ist ja selbst für die Deutsche Bank ein Daumen nach unten.

Gleich kommen mir die Tränen. Du solltest mal in ein Auto einsteigen, dass jünger als 10 Jahre ist. Deren Bordcomputer mit Navi usw. sind alle Linux Embedded und neuerdings ist da Android drin. Volvo, Toyota, Nissan, Ford, Honda, Chrysler --- alle haben Android mittlerweile drin. VW glaub auch, aber ich kenn ja aktuell nur den US Automarkt.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Manche können auch keinen PC anschalten, geschweige wie mit ihm umzugehen ist.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich viele.

Also um mal dieser Behauptung ein wenig die Grundlage zu entziehen: Bis auf LG haben alle größeren Anbieter mit Android-Geräten ihre Verkaufszahlen steigern können.

Handyhersteller: Stückzahlen und Marktanteile nach verkauften Handys | FTD.de

Entertainment-Systeme im Auto benötigen ein Betriebssystem. Ob du es glaubst oder nicht, einige davon laufen sogar mit Windows.

Tja... Und was passiert, wenn man sich auf proprietäre Systeme verlässt, kann man ja bei der neuen A-Klasse bewundern. Das soll ja das "iPhone"-Auto sein. Blöderweise hat Apple mit dem iPhone 5 Mercedes einen Strich durch die Rechnung gemacht. Berichten zur Folge soll es noch rund ein halbes Jahr dauern, bis auch das neue iPhone mit dem Auto funktioniert.

Halleluja!

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Alle Mainboard, Computerhersteller sind in den Tablet-Markt eingestiegen. Ohne Android wäre das gar nicht möglich gewesen. Firmen wie ASUS oder MSI können überhaupt kein Betriebssystem erstellen. Und Windows hatte nichts leistungsfähiges im Angebot.

Die Marktsituation für Android wäre heute völlig anders, wenn iOS "frei" (gegen Entgeld) für diese Hersteller verfügbar wäre. Widerspricht aber Apples Firmenpolitik und damit haben die nur eine Marktanteilsspitze, wobei sie mittlerweile den Berg überschritten haben.

9. iSelger

iSelger Guest

Mein Lieblings Mod

Echt, welche ?

Es ging nicht um Verkaufszahlen. Amazon verkauft auch viele Geräte, legt aber pro verkauften Tablet drauf.

Sicher, aber darum ging es auch nicht.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Große, glaube mir. Es ist eigentlich recht üblich, dass man dem Mitarbeiter verschiedene Modelle zur Auswahl gibt.
    ... weil sie es sich leisten können. Und du glaubst ernsthaft, dass die Elektronikhersteller eine Goldmine haben und daher "Just for fun" Android-Geräte verschleudert? ;)

Schau dir alleine mal Huawei und ZTE an, die praktisch aus dem Nichts gekommen sind.
    Um was denn sonst? Ich dachte, du kennst dich zumindest rudimentär mit der Matierie aus.