1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Experten: Tablet-Boom wird PC-Markt langfristig beeinflussen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2013.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Experten: Tablet-Boom wird PC-Markt langfristig beeinflussen

Wer hasst (oder hat?) Tablet-PCs?

2. GrandTheftAuto

GrandTheftAuto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du hasst! :D

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich hatte schon einen Tablet mit Stift von Siemens-Fujitsu vor fast 10 Jahren gehabt. Mit XP drauf. Da wußte Apple nicht mal, was das ist.

Heute hab ich auch ein Tablet, aber nicht von der Sekte, sondern was eigenes. Mit echtem Debian drauf, und nicht die Spielzeugvarianten für Kleinkinder die sich Ubunto und Co. nennen. Die Tablets sind praktisch, waren sie schon immer. Besprechungen, Vorlesungen, Inbetriebnahmen. Die sind handlich, und beim Gehen kann man schreiben.

4. iSelger

iSelger Guest

@ satsehen
    Wieso ? Die Zukunft sieht für Apple so gut wie noch nie aus !

@ all
    Zum Thema, dieser Trend das der PC Markt rückläufig ist, ist ja seit dem das iPad draußen ist. Alo schon seit ein paar Jahren. Im Jahr 2012 um knapp 5 %. Welches meiner Meinung nach ja nur der Anfang ist. Der klassischen PC wird es aber immer weiter geben. Nur wird die Breite Masse der User sich für ein iPad oder Clon entscheiden. Die Power User werden weiterhin mit dem PC oder Mac arbeiten.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tablets sind bisher Spielzeug für mich. Man kann damit abends auf dem Sofa im Internet mit rumsurfen, die Katze fotografieren und filmen. Und hin und wieder zum Papier sparen Texte lesen.
    Sobald man aber echt produktiv was machen will, setze ich mich an meine Kiste mit großem Bildschirm und richtiger Tastatur, wie jetzt gerade. Ich kann dieses andere Getippe nicht leiden.

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Eine merkwürdige Auffassung. Der Marktanteil von Apple ist im Steilfall.

7. iSelger

iSelger Guest

Sicher, jetzt hat auch mal die Konkurrenz ausgeschlafen. Konkurrenz belebt das Geschäft ! Und das ist Super. Also wächst auch der Markt. Und natürlich kann nicht das iPad weiterhin 90% Marktanteil haben. Aber wenn der Markt steigt ist dies auch gut für Apple.

8. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Tablet kommt mir höchstens in ein Glas Wasser. :D

Ich kann mit ziemlicher Bestimmtheit von mir sagen, dass ich ein klassischer PC-Nutzer bleiben werde. Ich habe keinen Bock auf Fingerschieberei und unechte Tastatur. Wie soll man da blind mit 10 Fingern über 300 ApM tippen können?

Und wozu hab ich erst vor zwei Jahren mir einen großen flachen Monitor gekauft? Bestimmt nicht, damit ich irgendwann nur noch mit DIN-A5 rumwerkle.

Nicht alles, was "Experten" gerne in der Zukunft als das Maß aller Dinge ansehen muss gut sein, respektive überhaupt eintreten.

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso? Gestern hab ich schon geschrieben: Also 1990 der Gameboy 120 Mio. Stück verkauft hat, war das eine Spitzenleistung. Wer heute nur 120 Mio. Handys verkauft, ist auf dem halben Weg zur Insolvenz.

Wenn weltweit 1 Mrd. Geräte verkauft werden und Apple davon 100 Mio. dann spielen die für den Markt schon keine Rolle mehr. Nimmt völlig absurde Züge an, aber das will der Kunde genau so.

10. iSelger

iSelger Guest

Da hast du schon recht. Ich aber auch ;) Weil du einen anderen Markt über einen Zeitraum von mehren Jahrzehnten kombinierst und vergleichst.

Der Tablet Markt ist noch relativ Jung. Die Nachfrage ist immer noch so größer als iPads produziert werden. Sogar ist die öffentlich Wahrnehmung so das viele Leute zu einem Tablet generell iPad sagen, ähnlich wie Tempo zu Taschentuch.