1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Experten: Tablet-Boom wird PC-Markt langfristig beeinflussen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2013.

  1. GrandTheftAuto

    GrandTheftAuto Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Experten: Tablet-Boom wird PC-Markt langfristig beeinflussen

    AW: Experten: Tablet-Boom wird PC-Markt langfristig beeinflussen

    Und ich sage, auch in 10 Jahren wird der Tablet-PC nur eine Ergänzung zum stationären PC sein!

    Trotz vieler neuer innovativer Produkte gibt es nix gemütlicheres, als mit einem 24 Zoll großem Display und Maus + Tastatur zu arbeiten.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Experten: Tablet-Boom wird PC-Markt langfristig beeinflussen

    Das seh ich aber anders. Die Mehrheit (>60%) spielt mit dem PC nur, bzw. hat keinerlei Ahnung wie ein PC funktioniert und interessiert sich dafür auch nicht. Die sind mit Tablets wunderbar bedient, und wenn Bevormundung gut gefällt dann sind die Apple-Produkte der Favorit.

    Der Rest bleibt beim PC, weil der Tablet eben als Spielzeug (mehr ist es ja nicht) nicht reicht. Damit ist man beim PC-Markt wieder zurück, wo man so '98 war. Dieser Markt ist aber nur ein Bruchteil des heutigen Tablet/Smartphone/PC Marktes, anteilig weniger als 5%. Umsatz, Anzahl der Geräte. Einzig die Gewinnmarge im PC-Markt macht diesen interessant.
     
  3. GrandTheftAuto

    GrandTheftAuto Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Experten: Tablet-Boom wird PC-Markt langfristig beeinflussen

    Und trotzdem ist es auch für solche Menschen komfortabler zuhause aufm PC zu surfen, als mit einem kleinen Tablet.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Experten: Tablet-Boom wird PC-Markt langfristig beeinflussen

    Nope. Die meisten kaufen dann ggf. eine Docking-Station. Tablets sind Magic-Boxes. Da gibt's keine Passworteingabe, man muss keine Meldungen lesen und alle Dokumente sind automatisch für alle verfügbar in der Cloud. Ohne Beschränkung.
     
  5. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Experten: Tablet-Boom wird PC-Markt langfristig beeinflussen

    Also bei mir hatte es schon Auswirkungen. Mein Laptop läuft höchstens noch drei, vier Mal im Monat. Der PC noch seltener. Der dient eigentlich nur noch zur Sicherung.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Experten: Tablet-Boom wird PC-Markt langfristig beeinflussen

    für kurz Email lesen, oder Programmvorschau per App, paar Minispiele in der Werbung ;)
    Seit dem ich auch so ein Tab habe, nutze ich das Notebook auch weniger.

    Irgendwie ist da schon was dran.
    Bei meinen Eltern ist das nicht anders.
    Wenn was an ist, meist das Tablet, weil sie damit besser klar kommen.
     
  7. GrandTheftAuto

    GrandTheftAuto Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Experten: Tablet-Boom wird PC-Markt langfristig beeinflussen

    Ich schreibe recht viel, da ist es mir zu anstregend das immer per Touch zu machen. Tablet surfen macht nur Spaß wenn man passive Dinge tut wie lesen oder bilder anschauen, chatten und schreiben ist nervig.

    Und bevor ich mir für mein Tablet eine Tastatur mit Docking Station hole und diese irgendwo abstellen muss, nutze ich lieber den normalen PC. Denn in dem Moment, wo ich da was anschließe und das Gerät abstellen muss, verliert der Tablet-PC für mich seine Mobilität und Daseins-Berechtigung.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Experten: Tablet-Boom wird PC-Markt langfristig beeinflussen

    Es bleiben ja noch 5% übrig, das sind dennoch Millionen und irgendjemand muss ja zu dieser Gruppe gehören. Ich werde auch weiterhin PCs benutzen, Highend-PCs. Mit Wasserkühlung. Weil ich Leistung brauche. Tablets sind zu langsam, sind sie in 20 Jahren noch.

    Aber wir sind halt zusammen nur 5% und 95% fallen aus dem PC Markt weg.
     
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Experten: Tablet-Boom wird PC-Markt langfristig beeinflussen

    aber wie der Apple-Aktienkurs aussieht geht der Boom ohne iPad weiter :confused:

    Stimmt schreiben ist etwas nervig, aber ich benutze seit anderthalb Jahren privat auch nur noch das iPad, außer ich muss mal einen Text schreiben u. drucken in Office XP !
     
  10. GrandTheftAuto

    GrandTheftAuto Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Experten: Tablet-Boom wird PC-Markt langfristig beeinflussen

    Du hasst Tablet-PCs !